Enertex 1149-85
Hab ich bei mir verbaut, ich verwende den um die WP zu steuern, wenn Strom von der PV kommt.
Die Optimierung der WP hab ich allerdings mit einem digitalen standard 3-Phasen Stromzähler gemacht. Wenn Du die WP-Manager Einstellung einmal gefunden hast, dann änderst Du da nichts mehr dran, da kann man dann auch mal 3-4 Monate einfach manuel ablesen. Für November hab ich eine Arbeitszahl von 6,53 bei 78 Betriebsstunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung einfacher KNX Stromzähler
Einklappen
X
-
Klasse, das scheint ja alles zu haben was ich brauche und noch viel mehr. Auch preislich sehr attraktiv. Gibt es sowas eigentlich auch bis 80A oder 100A? Gerade die Lastmanagementfunktion wäre im Hinblick auf die Ladestation fürs e-Auto interessant.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schau mal hier beim ABB Energiemodul, die Applikation ist enorm umfangreich:
https://www.voltus.de/hausautomation...6-20a-reg.html
-
Empfehlung einfacher KNX Stromzähler
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem eher einfachen Stromzähler mit KNX-Schnittstelle für Hutschienenmontage. Es reicht ein Einrichtungszähler (16A, dreiphasig), Tarife, Schaltkontakte usw. sind nicht erforderlich. Allerdings hätte ich gerne momentane Spannung und Strom bzw. Wirkleistung als Wert auf dem Bus, weswegen ein S0-Zähler mit Binäreingang nicht ausreicht. Es geht darum den Verbrauch der Wärmepumpe zu erfassen und zu Optimierungszwecken einen möglichst aktuellen COP zu berechnen.
Danke & Viele Grüße,
KlaymanStichworte: -