Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WERBUNG: Neue Komponenten von INTERRA: Präsenzmelder und Systemgeräte
Einklappen
X
-
FYI... rote LED am Lk heißt Durchzug...
wer macht denn sowas?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab jetzt einfach nochmal genau nachgefragt bei Interra. Also so ist's:Zitat von wknx Beitrag anzeigenDas sehe ich mal als starkes Indiz für HDL.
Der IP-Router, der Linienkoppler und das USB-Interface sind OEM von Tapko. (BadSmiley Chapeau!)
Die Präsenzmelder von HDL.
LG, Andreas
-
Die präsenzmelder gefallen mir (Funktion, nicht Optik ;-)) bin gerade auf der Suche nach etwas für die Garage bzw. den Dachboden. Ob ich allerdings still halten kann bis zum Frühjahr vermag ich noch nicht abzuschätzen. Gibt es sowas wie borderlinx auch für Österreich? Muss ich doch mal googeln gehen
-
Ich schreibe dir in den Busankoppler jede ID, die du dir wünscht.. früher ging das sogar noch relativ einfach.
-
Zum Hersteller liefert auch die Applikation selbst Hinweise:
Die Applikation vom ITR410-002 (beim -001 analog) hat in der M-0107/Hardware.xml den folgenden Eintrag:
PHP-Code:<Hardware Id="M-0107_H-ITR410.2D002-16-O0073" Name="Wide Range Ceiling Mount PIR Sensor" SerialNumber="ITR410-002" VersionNumber="16" BusCurrent="10" HasIndividualAddress="true" HasApplicationProgram="true" OriginalManufacturer="M-0073">
Und OriginalManufacturer="M-0073" verweist in der knx_master.xml auf
PHP-Code:<Manufacturer Id="M-0073" KnxManufacturerId="115" Name="HDL" ImportRestriction="Own" />
Das sehe ich mal als starkes Indiz für HDL.
Abgesehen: Zu dem genannten Preis ist ITR410-002 ist der auf jeden Fall mal einen Blick wert.
-
Genau dafür. Mit Temp.- Sensor fällt mir auf die Schnelle nichts < 100 EUR ein.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen61,50 und ein Design das für die Abstellkammer + Keller okay ist.
-
Ich muss nicht recht haben. Ich hab nur geschrieben, was ich weiß. ;-)Zitat von 6ast Beitrag anzeigenHabr ihr vielleicht beide Recht, daß Tapko entwickelt und HDL fertigt?
So könnte ich's mir gut vorstellen, aber Ahnung hab ich keine.
-
Im Wohnraum weiß ich auch nicht... In gerwerblichen Büros ist er gut. Obwohl wir da meist den großen nehmen.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen61,50 und ein Design das für die Abstellkammer + Keller okay ist.. dann hört es aber auch schon auf. Wer will das Teil im Wohnraum haben?
-
Habr ihr vielleicht beide Recht, daß Tapko entwickelt und HDL fertigt?
-
Hier der Link von Tapko: https://www.tapko.de/de/portfolio/oem-geraete/Zitat von andreaskos Beitrag anzeigenHier der Link direkt zum HDL-Koppler.
- Likes 1
-
KFlo
Wir sind in erster Linie Elektriker und Systemintegrator, das Onlineshop-Ding läuft nebenbei mit, weil wir einfach ohnehin selbst immer Teile brauchen und auch nur das verkaufen, was wir selbst verwenden (und attraktiv anbieten können). Wir bereiten aber mometan tatsächlich eine Erweiterung für den Versand nach D vor (hängt einiges dran, vor allem wegen den EU-Richtlinien für die Entsorgung von Elektro-Altgeräten etc. etc.). Wird aber noch etwas dauern, also Frühjahr 2020 wird's werden bis wir D beliefern dürfen.
BadSmiley
Von Interra wissen wir, dass HDL für diese Teile ihr OEM-Produzent davon ist. Ob hier möglicherweise mehrmals verschachtelt OEM-produziert wird, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, das wäre unwahrscheinlich. Hier der Link direkt zum HDL-Koppler.
EDIT: Korrektur bezüglich OEM-Hersteller siehe Post #16Zuletzt geändert von andreaskos; 05.12.2019, 09:05.
-
61,50 und ein Design das für die Abstellkammer + Keller okay ist.. dann hört es aber auch schon auf. Wer will das Teil im Wohnraum haben?
-
Der Erfahrende Anwender erkennt gleich, dass der von Yönnet ist ;-). Ok. Ich habs im Manual gesehen.Zitat von andreaskos Beitrag anzeigenPräsenzmelder ITR410-001
Aber inkl. Temp.-Sensor um 61,50 EUR... Das ist mal ein Kampfpreis. Bin schon auf die ersten Tests gespannt.
-
Das die IP interface, Lk und USB von HDL kommen, möchte ich in Frage stellen!
Das sieht für mich eher nach tapko Geräten aus.