Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Velux Rollade über MDT 230V AC Jalousieaktor mit Zennio Shutter Coupler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansteuerung Velux Rollade über MDT 230V AC Jalousieaktor mit Zennio Shutter Coupler

Moin zusammen,
    hat jmd Erfahrung mit einer Rolladensteuerung von Velux. (24V DC Antrieb)
    Folgender Jalousieaktor wird von MDT verwendet. JAL-0810.02
    Ich möchte die Jalousie über MDT Jalousieaktor ansteuern. Der Zennio Shutter Coupler wandelt die Wechselspannung AC in Gleichspannung DC um, womit der Velux Motor betrieben wird.

Hat jmd einen ähnlichen Aufbau??? Was passiert mit der KUX 110 Steuerung von Velux???

Vielen Dank für eine Rückantwort

Zitat von FRAMOE Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    Ich möchte die Jalousie über MDT Jalousieaktor ansteuern. Der Zennio Shutter Coupler wandelt die Wechselspannung AC in Gleichspannung DC um, womit der Velux Motor betrieben wird.
    Der wandelt nichts um, sondern schaltet nur die Spannung ein bzw. polt diese um - es wird noch ein zusätzliches Netzteil benötigt.

Zitat von FRAMOE Beitrag anzeigen
    Was passiert mit der KUX 110 Steuerung von Velux???
    Wenn diese jemals an die Motoren angeschlossen war kann man die Motoren nicht mehr mit 24V ansteuern(*).
    Also weit weg vom Fenster aufbewahren...

(*) Es hat auch schon mal ein Reset mit Reset über die KUX 110 und dann abklemmen geklappt, gab irgendwo hier einen Thread dazu. Erfolgsquote war aber <100%.

Kommentar

Leidiges Thema. Benutz mal die Suchfunktion und nehm dir nen Tag Zeit zum durchlesen.
      was ich zu dem Thema Velux für ne Meinung habe sag ich besser nicht. Aufputzkacke und völligst impraktikabel.

Kommentar

Lädt...
      X