Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4.8 - QuadClient verbindet sich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS4.8 - QuadClient verbindet sich nicht

Guten Morgen,
    ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht ohne Hilfe weiterkomme.
    Im Haus ist ein Homeserver mit Experte 4.8 sowie 3Stk. "Gira Client 9".
    Einer der drei Cients funktioniert einwandfrei, die anderen beiden wollen leider nicht...
    QuadClient Starter ist installiert, Zugangsdaten sind in der QC-Config eingegeben, wenn ich auf
    "Starten" klicke dann versucht sich der QC zu verbinden und bleibt bei einem weißen Bildschirm hängen.
    Das habe ich leider bei beiden "Control 9 - Clients", somit kann ich eigentlich einen Defekt der Geräte ausschließen.
    Ich lese öfter was von Zertifikaten, jedoch habe ich hier noch nie rumgespielt und trotzdem hat immer alles funktioniert.
    Leider weiß ich nicht an was es liegen kann, vielleicht hat jemand eine Idee.
    Vielen Dank vorab!
    Gruß Helmut

Steht im Starter nicht erst „Download“ bevor man den Client starten kann? ... Der Download hatte geklappt? Hatte das jemals schon auf den beiden Control 9 funktioniert? Wenn ja, was wurde verändert?

Kommentar

Ja, der download hatte geklappt, jedoch der anschließende Start nicht.
      Bei den beiden genannten Clients hat es noch nie funktioniert. Ich meinte in meinem ersten Thread dass es in anderen Häusern
      ohne Zertifikate funktioniert hatte.
      Gruß Helmut

Kommentar

Welche IP Adressen haben die Controls und welche der Homeserver?

Kommentar

Der Homeserver natürliche eine feste IP, die GC9 wurden dynamisch vergeben. Liegen aber alle im gleichen Segment.
          HS:192.168.178.x
          GC9:192.168.178.y
          Gruß Helmut

Kommentar

Und Subnet ist beim HS korrekt? (255.255.255.0) ...

sind das ältere Control 9? Welches Betriebssystem ist da drauf? Sonst muss TLS 1.0 aktiv sein

Kommentar

Ja, passt alles. Mit dem Rechner kann ich mich verbinden und ein GC9 funktioniert auch.
              Ein GC9 ist älter, TLS1.0 ist aktiviert.
              Gruß Helmut

Kommentar

Zitat von COD6 Beitrag anzeigen
                Ja, passt alles.

na dann sollte es doch gehen

Kommentar

Lädt...
                X