Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Programmier-Warteschlange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Programmier-Warteschlange

Hallo liebe ETS/KNX User,

mal schauen ob jemand von euch eine Idee hat, oder vielleicht das Gleiche schon mal erlebt hat:

Ich bin im zuge von Konfigurationsoptimierung dazu übergegangen meine ETS auf eine VM zu schieben und habe gleich auf die 5.7.2 wegen dem bekannten Ausnahmefehler beim starten umgestellt.

Das ganze läuft auf einem Windows 10 pro Gastsystem und einer NAS als Host. Ist jetzt nicht super schnell, aber ich kann damit leben.
    Allerdings habe ich jetzt die Situation, dass wenn ich eine Programmierung über meinen ABB IPR/S2.1 Router anstosse, dass ich keine weiter Programmierung als nächste Aktion anhängen kann. Ich erhalte die Fehlermeldung: Die Schnittstelle wird gerade verwendet und hat keine freie Verbindung zum KNX Bus mehr." Sobald die eine Operation abgeschlossen ist kann ich die nächste wieder Ohne Probleme starten. Wenn ich mehrer Geräte markiere und die Programmierung anstosse erhlaten ich diesen Fehler auch und nur das erste Gerät wird programmiert.
    Ich bin mir sicher das ich in den älteren ETS Versionen auf einem dedizierten System mehrer Prozesse anstossen konnte, diese dann in der Laufende Operationen Liste aufgenommen und dann Operation für Operation ausgeführt wurde.

Hat jemand von euch das gleiche erlebt?

Gruß
    Rafael

ETS update sollte das Problem beheben.... Das wird hier übrigens auch schon sehr ausgiebig behandelt.

Kommentar

Update Hinweis war gut, Danke.

Kommentar

Lädt...
      X