Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenbeleuchtung mit Zeitfunktion und Helligkeit schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Aussenbeleuchtung mit Zeitfunktion und Helligkeit schalten

Hallo,

irgendwie komme ich nicht wirklich weiter und bräuchte mal einen Gedankehilfe! HS vorhanden mit 4.9 + Wetterstation Hager!
    Ich habe einiges an Aussen + Fassendlichter. Diese möchte ich zu verschiedenen Zeiten mit Freigabe über Helligkeit 1400lx schalten!

Mo - Fr mit Freigabewert 1400lx
    17:00 bis 21:00 AussenX1+AussenX2+AussenX3 => EIN & AussenX4+AussenX5 => AUS
    21:00 bis 05:00 AussenX1+AussenX2+AussenX3 =>AUS & AussenX4+AussenX5 => EIN
    05:00 bis 07:00 AussenX1+AussenX2+AussenX3 => EIN & AussenX4+AussenX5 => AUS

Sa - So mit Freigabewert 1400lx
    17:00 bis 07:00 AussenX1+AussenX2+AussenX3 =>AUS & AussenX4+AussenX5 => EIN

Wer kann mir da ein wenig weiterhelfen?!?

MFG
    Joe

Moin, da hänge ich mich einmal mit rein, da ich gerade für ein Freund sein X1 mache und ich bis dato nur EDOMI benutze Ich würde das mit dem LBS "Sperre" vom X1 versuchen und das Schalt Objekt dann via App die Zeitschaltuhr drauf legen oder so

+ Abonniert

Kommentar

Wie wäre es denn, wenn die Uhr den Aktorausgang einfach sperrt? Verschiedene Aktoren haben auch eine Logik implementiert, mit dem die GA von der Wetterstation und der Uhr mittels UND verknüpft werden können.

Kommentar

Und ansonsten sollte ja eine & Verknüpfung weder für HS noch X1 ein Problem sein.

Insekten und Vögel würden es euch danken wenn ihr eure Außenbeleuchtung nicht die ganze Nacht durch aufdreht. Um 3:00 braucht das eh keiner.

Kommentar

Hallo,

hab mir in den Aktoren für die jeweilegn Ausgänge jetzt die Szenen zugewiesen.
          Diese dann alle in eine Gruppenadresse gelegt und über der HS schreibe ich den jeweiligen Wert in die Gruppenadresse mit aktivierung der Zeitfunktion über den Homeserver.
          Freigabe der Wetterstation erfolgt übder das Sperren der einzelnen Kanäle.

Danke für eure Hilfe/Gedankengänge!
          Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nimmer!

LG

Kommentar

Lädt...
          X