Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dali 32 + RGBW + Lunatone DT8: Weißkanal extra steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dali 32 + RGBW + Lunatone DT8: Weißkanal extra steuern

Hallo,

hab ein Problem mit der Kombination von Dali32 Gateway und dem RGBW Lunatone EVG.

Lt. MDT Homepage sollte ja in der Firmware 2.3 vom Dali Gateway der Weißkanal bei HSV mit einer Sättigung von 0 extra per Dimmfunktion gesteuert werden können. Leider funktioniert das irgendwie nicht. Die RGB Leds leuchten immer etwas mit. Wenn man bei HSV die Helligkeit verstellt, ändert das auch den Weißkanal. Wenn die Sättigung vorher zb 100% war und ich gehe auf 0% schaltet der Weißkanal sofort auf 100% und die RGB leuchten trotzdem in Weiß, sollten die nicht deaktiviert werden?

Firmware im Gateway habe ich überprüft, es ist die 2.3 lt. Geräteinfo.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Hallo, ja kann ich bestätigen - auch mit Dali16 Gateway aktuelle FW und Lunatone RGBW DT8 EVG

Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe exakt das gleiche Problem bei gleicher Konstelation (Dali DT8, RGBWW, MDT Dali Gateway).
      Gibt es schon eine Lösung?

Bei mir ist es sogar noch schlimmer...in einem Teil des Hauses gehts richtig, in einem anderen Teil nicht. Beide (oben und unten) identisch installiert, verkabelt und programmiert. Beide haben die gleichen Modelle bei Lunatone Treiber und rgbwws (constaled).
      Beide am MDT Dali Gate 16.

Im Bild sieht man klar, wie oben WW ist...und unten eben nicht...

Ich kann es oben sauber über die Reduzierung der Sättigung schalten. Unten sieht man auch, wie das WW sich irgendwann dazu schaltet...aber die RGBs schalten sich nicht aus.

Haus.jpg

Kommentar

Lädt...
      X