Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP000.02 Email mit mailbox.org

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-IP000.02 Email mit mailbox.org

Hallo zusammen,

ich habe hier ein SCN-IP000.02 IP Interface seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz.
    Nun versuche ich das Email-Gateway für den Einsatz mit mailbox.org zu konfigurieren. Ich bekomme beim Drücken auf den Test-Button nach einigen Sekunden immer die Fehlermeldung "Error 9: Socket unexpectedly closed".

Hat jemand von Euch das erfolgreich am Laufen oder sonst einen Tip, woran es liegen könnte...?

Im Handbuch steht zu dem Fehler "Gerät neustarten und ggf. neu programmieren". Habe ich natürlich schon ausprobiert...
    Der Server scheint auch zu stimmen, denn wenn ich eine Quatsch-Adresse eingebe, bekomme ich auch die passende Fehlermeldung dazu.

Wenn ich raten müsste, dann wäre mein Tip, dass die SSL Bibliotheken im Baustein etwas älter sind und Mailbox.org hier eher restriktiv bei den akzeptierten Verschlüsselungen ist. Hoffentlich ist es aber was anderes...

Danke für Eure Ideen,
    Sönke

zeig doch mal deine Einstellungen

Kommentar

So sieht das aus:
      Anmerkung 2019-12-13 204832.jpg

Kommentar

Gleiches Problem habe ich auch seit einigen Monaten mit dem smtp Server auf meinem synology nas. Ich hab nicht weiter nachgeforscht, aber meine Vermutung war auch, das es an tls 1.2 liegt...

Kommentar

Hallo doenke
          ich hatte das gleiche Problem mit meiner Strato Emailadresse. Bei mir lag es am Port. 465 scheint wohl Probleme zu machen. 587 hat bei mir dann funktioniert.

Hier hatte ich dazu schon was geschrieben. https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ersorung/page7

Kommentar

Leider hilf Port 587 bei mir nicht. Hier bleibt er mit gleicher Fehlermeldung bei Response "220 2.0.0 Ready to start TLS" hängen.

Kommentar

Jeder Email Provider hat seine Eigenheiten. Einige geteste Email Provider mit den passenden Einstellungen findest du im Handbauch. Andere Provider können funktionieren, sind aber nicht getestet. In der Liste sind auch genügend kostenfreise Provider enthalten.

Kommentar

Mit GMX hat es auf Anhieb funktioniert.
                Danke für den Input.

War allerdings fast stolz darauf, die ganzen Werbe-Mail-Anbieter vor nem halben Jahr losgeworden zu sein...

Kommentar

Lädt...
                X