Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Autostart von EIBD mit Debian Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich weiß, ich habe die Diskussion darüber verfolgt. Ich werde da bestimmt auch keine 2 Wochen Arbeit investieren. Wenn's nicht geht, geht's halt nicht.
    Auf der anderen Seite habe ich auch einen gewissen Ehrgeiz. Etwas funktioniert nicht so wie es soll und ich verspüre den Drang die Lösung zu finden. Es sind diese Stimmen, die mich dazu zwingen
    Da ich mich nicht als Linux Vollprofi bezeichne, fällt das unter "Lernprozess".

Gruß, Martin

Kommentar

Das geht ja eigentlich einfach: der eibd-User muss RW-Zugriff auf die Schnittstelle haben und der client (was auch immer das ist) auf /tmp/eib

Ich hab auch wieder was gelernt, umask, aber für diesen Fall nicht wertvoll weil wenn der eibd mit R/T/S (alles: oder) gestartet wurde spielt das keine Rolle, weil eh jedermann im LAN Vollzugriff auf den KNX hat. Wenn der eibd also nicht gerade auf dem zentralen SAP-Server eines börsennotierten Unternehmens läuft, erschliesst sich mir der tiefere Sinn nicht, sich damit im Heimnetzwerk selbst zu ärgern
      Nochmal: da darf IP-mässig eh gar nie-nicht einer rankommen sonst ist das Problem sicher nicht der unbekannte exploit im eibd..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X