Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu > link auf Webseite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu > link auf Webseite

Nabend in die neue alte Runde....

und wieder mal was Neues...
    ich hab so langsam das Gefühle ich steig in den Porsche und knall direkt mit 250 Sachen los obwohl ich nicht mal weiß wo die Gänge liegen... Das alles auf den HS übertragen na ja ich komme vom Thema ab....

Also.. hab in irgend so nem anderen komischen Forum gelesen, dass ich keine Webseite in die Visu bekommen kann.

ist das immer noch so... oder gibt es da inzw. ne Lösung?

Wenn nicht, kann man da nichts mit der HTML Visu realisieren?

Ich mein, im Gegensatz zur HSclient Visu, rufe ich mit meinem Embedded PC, ja auch "nur" HTML Seiten auf.

Ich hab mir mal in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht:
    Würde man die HTML Seiten des HS hacken können, dann könnte man doch aus einer VIsu Seite einen Framset machen und in einem Frame die gewünschte Webseite darstellen, ohne das die Visu oder der HS betroffen wären.

in meinem aktuellen Fall geht es um eine aktuelle und prognostizierte Verkehrslage (Stau-Schau). Es gibt bei uns in NRW ein tolles Projekt wo man genau die aktuelle und prognostizierte Lage sehen kann. Und das alles recht genau. denn es werden die Daten der Sendebrücken über den Fahrbahnen ausgewertet.

Hier mal der Link: http://www.autobahn.nrw.de/olsim3_1/nrw.html
    Die Seite nutzt allerdings Flash....

Gruß
    Mirko
    Gruß
    Mirko

hallo mirko,

noch ist das, was du gerne hättest, nicht direkt möglich.

mit dem webbrowser von alfred, in verbindung mit dem hs, wäre
    es allerdings möglich.
    glück auf

günther

Kommentar

Webseiten auf der VISU im Client aufrufen geht nicht - leider.

Du könntest Webseitenim HS aufrufen und auswerten - nur bei Flash - geht nicht.

Alternativ könntest du bei Touch auf deine Visu per HS auf deinem VISU-PC einen Browser mit einer URL aufrufen. Ginge mit c-move, liegt im Downloadbereich

https://knx-user-forum.de/knx/downlo...p?do=file&id=2

oder

"volle Integration" mit dem HS-Browser einem Beta-System das ein rahmenloses Browserfenster auf die VISU legen kann, zu steuern über den HS per UDP Telegramme.

Alfred

Kommentar

Hi Alfred....

die Lösung mit dem HS-Browser klingt sehr interessant.

Aber sage mal... wo finde ich den denn zum Downloaden?
        Kann nix finden, oder meine Äugelein sind inzwischen zu Müde

Gruß
        Mirko
        Gruß
        Mirko

Kommentar

Sorry,

habe es eben dem DL-Bereich zugefügt.

Bitte beachte das das Programm nicht "plug and play" ist, da die Anwendungen zu spezifisch ist.

Eine "nur Browser"-Version kann ich herstellen...

Leider ist der Browser nicht kostenfrei. Bei Bedarf kann eine Lizenz bei mir angefragt werden. Die unlizensierte Version läuft 1 Std.

Alfred

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
            Leider ist der Browser nicht kostenfrei...
            Dieses Thema wurde ja schon ausreichend diskutiert und ich finde, dass es nicht "leider" ist sondern allzu verständlich und notwendig. Solch feine Innovationen beleben nicht nur ein hochwertiges Forum und müssen dementsprechend belohnt werden, m.M.
            Gruß
            Mein
            EIB
            Ist
            KNX

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
              Sorry,

habe es eben dem DL-Bereich zugefügt.

Bitte beachte das das Programm nicht "plug and play" ist, da die Anwendungen zu spezifisch ist.

Eine "nur Browser"-Version kann ich herstellen...

Leider ist der Browser nicht kostenfrei. Bei Bedarf kann eine Lizenz bei mir angefragt werden. Die unlizensierte Version läuft 1 Std.

Alfred

Hi Alfred....

ich schaue mir den Browser mal an....
              Wenn es für mich geeignet ist, meld ich mich doch glatt bei Dir. Für etwas funktionierendes, das ein Problem löst bin ich gerne Bereit (m)einen Beitrag zu leisten. Aber ist halt auch "nur" für mich @ Home

bis denne...

Mirko
              Gruß
              Mirko

Kommentar

Zitat von cixx Beitrag anzeigen
                Aber ist halt auch "nur" für mich @ Home
                ja, kein Problem - es gibt auch ein @home Lizenzmodell

Kommentar

Es gibt auch was von Ratiopharm..

Hallo Kollegen..

ist das mein erster Post hier? Auch gut.

Es gibt auch was schönes ohne HS:

http://peterpaneib.dyndns.org/

Die Visu ist komplett HTML-fähig. Die Seiten wurden unter Frontpage erstellt. Der Windows-Mediaplayer ist in eine der Seiten integriert. Auch RSS-Feeds sind no prob.

Die Seite ist ab und zu offline, wenn ich das Teil Mal für eine Präsentation oder für einen Kunden brauche.

Gruss
                  PeterPan
                  Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                  Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                  Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                  SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter,
                    willkommen im Forum!
                    Wollte die Seite mal testen, leider ist mir der Zugang mit firefox zweimal und auch mit iexplorer6 abgestürzt, gibt es da bekannte Probleme oder Einstellungen die ich zu beachten habe?

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Besondere Einstellungen??

Hi Kollege..

nicht das ich wüsste. Man muss nur Java installiert haben. Sonst alles normal. *schulterzuck* Sind auch schon genügend andere Leut heute drauf gewesen. Das merke ich immer dann, wenn es "klackt". Einfach auf das "KNX-Symbol" klicken. Fertig

Momentan hängt nur der kleine EIB-Demokoffer dran. Synco-Living, DALI-RGB, GAMMAwave und Enocean hab ich nicht angeschlossen. Sonst sieht mein Wohnzimmer wieder nach "absoluter Verkabelung" aus. :-)

Gruss
                      PeterPan

Kommentar

Seiten in Visualisierung einbinden

Hallo Mirko..

also, ich hab jetzt mal versucht das Flash in ein HTML auf einem anderen Host einzubinden. Abgesehen vom Urheberrechtsproblem, welches dann auf den Flasheinbauer zukommt, verhindert der Anbieter dies. Das Flash kann nur von der Domain des Anbieters korrekt angezeigt werden.

Selbst, wenn das Einbauen des Flashs in - z.B. Deine Homepage - funktionieren würde, bleibt immer noch das Urheberrechtsproblem.

Was (bis auf wenige Fälle) erlaubt ist: Verlinken! Vorher sollte man sich aber das Impressum des Anbieters ansehen. Abmahnungen sind im Web an der Tagesordnung. Ganz sicher gehst Du, wenn Du den Anbieter anschreibst (kann auch per Mail sein) und um Erlaubnis bittest. Das Thema "Deeplinking" füllt mittlerweile ganze Aktenordner von Anwälten und Gerichten.

Auch meine Website www.eib-home.de unterliegt dem Urheberrecht. Nach Rückfrage dürfen Inhalte auszugsweise unter Angabe der Quelle veröffentlicht werden.

Das Urheberrecht (fälschlicherweise oft "Copyright" genannt) gilt übrigens für sämtliches "Abfragen von Webinhalten von Seiten Dritter". (Also Vorsicht mit "Webabfragen"). Und erst recht für das Einbinden von Webinhalten Dritter. Auch wenn diese vermeintlich kostenlos sind.

Ich habe meine Visualisierung (powered by IPAS) ergänzt. Du wirst ganz rechts aussen einen neuen Button "myTraffic" finden. Dort ist neben "Bayerninfo" auch Dein Verkehrsservice für NRW verlinkt:

http://peterpaneib.dyndns.org/

Grüsse und eine schöne Woche noch
                        PeterPan

PS:
                        Tipp No. 1: Wer eine Firma hat und auf seiner Website eine "Anfahrtskizze" zeigen möchte, sollte diese selbst zeichnen. Ausschnitte von Strassenkarten (gescannt oder fotografiert), sowie von einem Webanbieter kopierte, dürfen nicht verwendet werden.
                        Tipp No. 2: Don't use any Pictures you did not shot yourself! Auf keinen Fall irgendwelche Bilder verwenden, die man nicht selbst aufgenommen hat. (Ebay-Verkäufer können ein Lied davon singen)
                        Tipp No. 3: Never use a Music you did not buy. And never provide it on your homepage without permission.

Kommentar

Lädt...
                        X