Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icons für die Männervisu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Icons für die Männervisu

Ich will auch mal was positives über einen Lieferanten sagen!

Vor 2 Jahren bin ich bereits auf die www.iconshow.de aufmerksam geworden.

Ich habe mir damals das Icon Bundle gekauft und nutze die Icons in meiner Visu.

Nun habe ich mir mal die aktuelle Version heruntergeladen.

Ich habe mich dabei nur auf die PNG Version beschränkt.

Es gibt diese in den Größen 16,24,32,48,64,128,256 pixels

Die Icons sind in super Qualität. Insofern kann ich Jürgen Schaetzke, der glaube ich auch Forumsmitglied ist nur mein Kompliment aussprechen.

Die pure Menge an Icons hat jedoch auch einen Nachteil, die meiste Zeit verbringe ich mit der Suche nach dem passenden Icon. Es gibt zwar Kategorieren und dafür je ein PDF aber die Icons kommen häufig in verschiedenen Kategorien vor, war die Übersichtlichkeit ein wenig einschränkt. Aber bislang bin ich immer fündig geworden.
    Angehängte Dateien
    Gruß Hartwig

jap. Habe ich mir letzte Woche auch gekauft.
    Sind tolle Icons dabei, die man so tagtäglich für ne schöne Visu braucht...
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo Hartwig,

vielen Dank für das positive Feedback.
      Das die Suche nach einem Icon zuviel Zeit benötigen kann, habe ich auch als Problem erkannt. Da sich nicht alle Icons eindeutig zu einem Themenbereich zuordnen lassen oder das gesuchte Icon in der ausgewählten Collection fehlt, sucht man eventuell in einer Collection vergeblich nach einem Icon. Die PDF Dateien bieten auch nur eine kleine Hilfe, da jede PDF Datei einzeln aufgerufen werden muss. Deshalb habe ich für Icons Bundle Life ein kleines Tool geschrieben, um innerhalb eines Themengebietes schnell alle Baisgrafiken einer ausgewählten Größe anzuzeigen. Auch kann man ein bestimmtes Icon suchen und die gefundenen Grafiken in einen Projektordner kopieren. Alternativ kann man auch auf www.Iconshow.de die Suche verwenden. Dieses Suche hat den Vorteil, dass man nach den englischen und deutschen Begriffen suchen kann. Es werden dann die Collections angezeigt, die das passende Icon enthalten.
      Ich hoffe, dass ich mal die Zeit finde, ein Suchprogramm zu schreiben, mit dem man auch Icons über eine Synonymsuche findet.

MfG Jürgen

Kommentar

Lädt...
      X