Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerät suchen nach Seriennummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Gerät suchen nach Seriennummer

Da in der ETS 5.7.2 Gerätezertifikate unter Sicherheit abgelegt werden (Seriennummer/Fabrikschlüssel/Gerät) und z.B. bei GIRA in der Spalte Geräte nichts eingetragen wird,
    habe ich nun versucht im Projekt das Passende Gerät zu suchen.

Dazu bin ich im Projekt auf Geräte gegangen und habe vergeblich die Spalte für die Seriennummer gesucht. (siehe Foto)
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Gerät anhand einer Seriennummer im Projekt finde?

Image 1.png

Probiere doch mal die kostenlose App "SIEMENS Adressen mit ID". Diese sollte das machen, was Du suchst.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

OK danke für den Hinweis, schaue ich mir an! Gehört jedoch in die ETS!

Kommentar

Denke das hast Du falsch verstanden. Die App ist für die ETS.

Siemens Address by ID.GIF
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Und für 0 € relativ preiswert

Kommentar

Danke für die Hinweise! Das SIEMENS App hat jedoch kein Suchfeld! Auch kann man gerade die Spalte der Seriennummern nicht sortieren!
            Hilft also nicht wirklich. Wie gesagt gehört in die ETS als Spalte bei der Geräteübersicht!
            Mir ist aber aufgefallen das MDT bei den Gerätezertifikaten sauber auch die Geräte mit der physikalischen Adresse hinterlegt!
            Nur GIRA eben nicht. Ich werde das mal bei GIRA melden.

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
              Das SIEMENS App hat jedoch kein Suchfeld! Auch kann man gerade die Spalte der Seriennummern nicht sortieren!
              Das stimmt wohl. Und dass die S/N in der ETS als weitere Spalte angezeigt werden sollte sehe ich auch so. Hilft aber im Augenblick nicht weiter.

habe ich nun versucht im Projekt das Passende Gerät zu suchen.
              Aber die Siemens App zeigt Dir doch in seiner Listenansicht zu jedem Teilnehmer die zugehörige S/N. Für kleine Projekte kann man darüber schon mal suchen, auch wenn es ziemlich unkomfortabel ist. Der Vorteil liegt doch im Gegensatz zur ETS darin, dass man nicht jeden Teilnehmer auswählen muss, um die zugehörige S/N zu sehen...

Mir ist aber aufgefallen das MDT bei den Gerätezertifikaten sauber auch die Geräte mit der physikalischen Adresse hinterlegt!
              Das hilft aber auch nur bei securen Teilnehmern. Das sind derzeit lediglich IP Router, IP Interfaces, Linien- und Medienkoppler. Die überwiegende Mehrheit der im Projekt vorhandenen Teilnehmer haben keine FDSK und werden somit auch nicht bei den Gerätezertifikaten aufgeführt...
              Gruß
              Frank

Kommentar

Du hast in allen Punkten recht!
                Etwas anderes sage ich ja auch nicht!
                Klein ist natürlich relativ, bei mir waren es 837 KNXTeilnehmer! ????
                Jedoch wird es denke ich in der Zukunft immer wichtiger!

Letztendlich ist es ja nur eine versteckte Spalte in der ETS5, die nicht mit einem Haken aktiviert werden kann!

Kommentar

Letztendlich ist es ja nur eine versteckte Spalte in der ETS5, die nicht mit einem Haken aktiviert werden kann!
                  Richtig. Wäre dann aber sinnvoll, dass Du der KNXA hier ein feature request meldest, falls nicht schon geschehen.
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Ja mache ich an KNX und wie angekündigt auch GIRA.

Kommentar

Lädt...
                    X