Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu vertikal einrichten, Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visu vertikal einrichten, Erfahrungen ?

Hallo Leute

Ich stehe grade vor dem Problem, eine Kirche zu visualisieren, bei der das gewünschte Touchpanel - ich brauche 1920x1080, sonst bring ich nicht alles unter - nicht in den vorhandenen Ausschnitt passt.
    Nun war die Idee des Planers, das Touchpanel vertikal einzubauen und die Visu entsprechend zu gestalten. Grundsätzlich ist der Gedanke nicht so schlecht, da das Touchpanel dann den Grundriss so abbilden würde, wie man vor dem TP steht.
    Nun die Frage:
    Hat schon mal jemand etwas derartiges ausprobiert und/oder eine 1080x1920 Auflösung kreiert ?
    Und gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?

Oder alternativ dazu :
    Ich habe kein Touchpanel gefunden, welches 1920x1080 Auflösung hat und in ein 45 cm breites Loch passt.(Lochgröße steht so)
    Kennt jemand eins ?

Gruss Norbe

Hallo Norbe,

ich habe gerade aktuell solch eine Visu gemacht, da wurde eine Halle in drei Bereiche aufgeteilt, was quer einfach doof darzustellen war.
    Ich habe einfach ein entsprechendes Design erstellt, geht wunderbar.
    Als Touch habe ich die 21 Zoll Glastouch von Anders System benutzt und diese einfach Hochkannt montiert und im Windows den Bildschirm gedreht.

Markus

Kommentar

Ich habe genau diese Anforderung schon erfüllt (Kirche). Ich habe dazu damals das 15"-Touchpanel von Lingg-Janke Vertikal in der Wand eingelassen. Mit der alten Version musste ich noch eine Zusatzsoftware installieren, die das Bild gedreht hat. Mit einem neuen ThinClient hinter dem Touch konnte das über die Windows-Grafikeinstellungen erledigt werden.
      Was die Touchpanel-Größe angeht habe ich aktuell keine tips.

Kommentar

Lädt...
      X