Hallo,
ich habe ein Problem mit einem 1-Wire-Temperaturfühler (Hülsenfühler / Kabeltemperaturfühler).
Folgendes Setup:
- 2 USB-Busmaster
- 1 problemlos funktionierender Multisensor
- 1 nicht-funktionierender Temp.fühler
- 1 aktiver USB-Hub
Der Multisensor funktioniert an beiden Busmastern und auch wenn diese am USB-Hub angeschlossen sind.
Wenn ich den Temp.fühler anschließe, bekomme ich gar keine Werte auf den Bus, sondern:
- die Ampel beider (!) Busmaster wird rot
- die %-Werte bei "Bus aktiv" sind unrealistisch (>100%)
- der Multisensor gibt auch keine Werte aus
- "Anzahl Sensoren" geht manchmal auf -1
Ich habe nun schon einiges durchprobiert, jedoch ohne Erfolg:
- nur 1 Busmaster
- ohne USB-Hub
- nur Temp.fühler angeschlossen
- owserver restart, WG restart
Den Anschluss des Temp.fühlers an den RJ-12 habe ich auch schon 2x neu gemacht. Ich bin dabei wie unter hier und da beschrieben vorgegangen. Anbei auch ein Bild (das obere Kabel ist weiß, das untere blau - und mit schwarz verbunden) um einen Anschluss-Fehler auszuschließen.
Wie kann ich weiter vorgehen um zu testen, ob und was kaputt/falsch ist? Gibt es ein Logfile für den owserver?
Danke
Micha
ich habe ein Problem mit einem 1-Wire-Temperaturfühler (Hülsenfühler / Kabeltemperaturfühler).
Folgendes Setup:
- 2 USB-Busmaster
- 1 problemlos funktionierender Multisensor
- 1 nicht-funktionierender Temp.fühler
- 1 aktiver USB-Hub
Der Multisensor funktioniert an beiden Busmastern und auch wenn diese am USB-Hub angeschlossen sind.
Wenn ich den Temp.fühler anschließe, bekomme ich gar keine Werte auf den Bus, sondern:
- die Ampel beider (!) Busmaster wird rot
- die %-Werte bei "Bus aktiv" sind unrealistisch (>100%)
- der Multisensor gibt auch keine Werte aus
- "Anzahl Sensoren" geht manchmal auf -1
Ich habe nun schon einiges durchprobiert, jedoch ohne Erfolg:
- nur 1 Busmaster
- ohne USB-Hub
- nur Temp.fühler angeschlossen
- owserver restart, WG restart
Den Anschluss des Temp.fühlers an den RJ-12 habe ich auch schon 2x neu gemacht. Ich bin dabei wie unter hier und da beschrieben vorgegangen. Anbei auch ein Bild (das obere Kabel ist weiß, das untere blau - und mit schwarz verbunden) um einen Anschluss-Fehler auszuschließen.
Wie kann ich weiter vorgehen um zu testen, ob und was kaputt/falsch ist? Gibt es ein Logfile für den owserver?
Danke
Micha
Kommentar