Ich habe in der Vergangenheit ja auch eher zu den Kritikern der neuen Ausrichtung von Elabnet gehört. Die haben aus Onewire wirklich das Maximum rausgeholt - wobei manche Sensoren dann preislich der KNX Welt nicht mehr fern waren. Und das Wiregate war ein klasse Server dazu. So richtig was für den ambitionierten Maker.
Elabnet hat sich entschieden, diese Zielgruppe nicht mehr zu bedienen. OK, ist halt so. Dafür haben sie heute ein Produkt am Markt, das den übermächtigen und völlig veralteten Homeserver von Gira, der aber leider noch immer von vielen Elektrikern als must have eines smarthomes angepriesen wird, völlig in den Schatten stellt. Die Kundschaft dieser Elektriker ist die neue Zielgruppe von Elabnet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WERBUNG: Erfahrungsbericht Timberwolf Server 950Q
Einklappen
X
-
Möchtegerne-"Stars" mit Abobettlerei?Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenbei einigen Youtubern (Mehrzahl) im Bereich Smarthome
Bei Influenza wünsch ich nur gute Besserung
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau das würde mich auch interessieren.Zitat von abeggled Beitrag anzeigenStefanW Gibt es dazu schon einen ungefähren Preis?
- Likes 1
-
Es ist aber auch mindestens so viel Anti-Werbung - passt aber trotzdemZitat von AScherff Beitrag anzeigenwenn ich mir die letzten Posts so anschaue, hat das WERBUNG im Titel explizit seine Berechtigung....
Gruß Florian
- Likes 2
-
StefanW Gibt es dazu schon einen ungefähren Preis?Zitat von StefanW Beitrag anzeigenKein Problem. Im Frühsommer kommt der TWS 750Q.
- Likes 1
-
Yep und ich werde unvoreingenommen dieses Produkt anlässlich der L+B im März genauer anschauen.
Es gibt nun mal unterschiedliche Use Cases. Die einen wollen z.B. gut und günstig, die anderen wollen out of the box.
Nach Stefans Definition der Lebensalterphasen bin ich wohl der ewige Bastler: habe mich mit 46 in Edomi eingearbeitet und das läuft nun seit 3 Jahren bei mir (zwar mit der hässlichsten Visu auf Erden, wobei dies jedoch meinem begrenzten Zeitaufwand geschuldet ist und nicht am Produkt an sich liegt).
@StefanW: ich war am Zürcher Stammtisch und mein WG hat die Nummer 190.
- Likes 5
-
Das ist eben so "typisch deutsch". Man zerredet gern und will andere bzw ein Projekt scheitern sehen. Da hilft aber auch kein "ich wünsche dennoch dass du erfolg hast" als Schlusssatz wenn man zwischen den Zeilen die ganze Zeit herauslesen kann was für eine negative Grundeinstellung der Poster eigentlich hat. Kann man sich dann sparen die Heuchelei.Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenSo einen Shittstorm habe ich zuletzt bei den Interra Geräten gelesen und ich bewundere Stefan, wie sachlich er darauf antwortet und sich den Anfeindungen stellt.
So wie die Amis mir mit ihrer Art dass sie gern mal alles bis in den Himmel loben auf den Sack gehen ist es bei vielen Deutschen das genaue Gegenteil.
Ich erinnere mich auch noch an einen User der mal beruflichen Perspektiven gefragt hatte im Bereich SmartHome und KNX und ebenfalls diese "freundliche Behandlung" des Forums bekommen hat. Die Moderation kann oder will das aber auch nicht in den Griff bekommen.
Und das hat sich auch schon längst rumgesprochen. Selbst bei einigen Youtubern (Mehrzahl) im Bereich Smarthome ist dieses Forum negativ belastet aufgrund seiner Art und Umgang mit Leuten, also denen die was machen oder vorhaben, was vorstellen etc.
Ich mein wegen der "überfreundlichen" Community ist der StefanW ganz Gewiss nicht hier. Aber so will das Forum halt wahrgenommen werden, sonst würde man (also die Moderation/Admin) es ja versuchen zu ändern.Zuletzt geändert von ewfwd; 29.12.2019, 03:20.
- Likes 11
-
Nö, hätte ich aber, wenn mir dazu auch so ein "Werbe-/Erfahrungsthread" ins Auge gestochen wäre, wie dieser hierZitat von henfri Beitrag anzeigen
Hast du das zum X1, Eibport, oder Domovea auch gefragt?
.
-
Hast du das zum X1, Eibport, oder Domovea auch gefragt?Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenjedoch stellt sich mir die Frage, was genau ich jetzt mit dem 1000€ + x€ TWS machen kann, was mein weltweit Tausendfach erprobter Fujitsu Futro S920 für 90€ + 0€ für Edomi nicht kann?
Ich bastel auch gerne. Andere kaufen lieber eine integrierte Lösung. Ich verstehe Beides.
Das hat Stefan oben ja auch erklärt.
Gruß,
Hendrik
- Likes 1
-
Liest sich alles schön und gut, die Menge der Schnittstellen sind auch schön und gut, jedoch stellt sich mir die Frage, was genau ich jetzt mit dem 1000€ + x€ TWS machen kann, was mein weltweit Tausendfach erprobter Fujitsu Futro S920 für 90€ + 0€ für Edomi nicht kann?
- Likes 1
-
wenn ich mir die letzten Posts so anschaue, hat das WERBUNG im Titel explizit seine Berechtigung....
- Likes 4
-
Das klingt vernünftig, aber wie ist es bei der Variante im REG-Gehäuse, die ohne solche Maßnahmen auskommen muß? Im Verteiler wird man höhere Temperaturen haben als außerhalb.Zitat von StefanW Beitrag anzeigenDer wichtigste Faktor für eine optimale Lebensdauer ist die Temperatur (und hochqualitative Kondensatoren). Darum bemühen wir uns um maximale Kühlung. Eine solche erreichen wir, wenn wir das gesamte Gehäuse zum Kühlkörper machen und die Schale aus einem Stück ist.
-
Hallo,
Kein Problem. Im Frühsommer kommt der TWS 750Q.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenBeim Timberwolf fehlt mir ganz klar ein Gerät das einfach mal ganz ohne irgendwelches physikalisches Schnittstellengedöns daherkommt, einfach nur ein Hutschienen-Server halt.
Dieser hat nur KNX-TP und Ethernet als Schnittstelle.
Ich nehme das zur Kenntnis.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenIch bin übrigens aktuell immer noch ohne eine Endlösung für einen Server, benutze aktuell immer noch Callidomus und das läuft echt gut muss ich sagen. Ich lass mich also gerne noch überzeugen, aber wenn ich auf den Wiregate Webshop gehe (und den Fehler hab ich gestern echt nochmal gemacht!), lese ich nur Bullshit ganz ehrlich so viel unnützer Text und hunderte Optionen das is mir einfach zu blöd und ich bin vom Fach, daran hapert's nicht.
Die langen Texte sind daher entstanden, weil uns Kunden sonst am Telefon ein Loch in den Bauch fragen. Die Optionen aus ähnlichen Gründen ("kann man nicht auch...").
Es ist nicht reicht, es jedem Recht zu machen. Es gibt die Puristen auf der einen Seite die genau Wissen was sie wollen und alles möglichst ganz einfach. Die Mehrheit hat aber viele Wünsche und will vor allem keinen Fehlkauf tätigen. Also muss der Server möglichst viel können und vor allem in der Zukunft zu allem umbaubar. Und letztere sind in der Mehrzahl.
Da Du noch auf der Suche bist: Wenn Du den Server in Erwägung ziehen möchtest, wir stellen Dir gerne für 6 Wochen einen Server zum Test zur Verfügung. Mich würde dann Deine Erfahrung und Deine Kritik interessieren. Von mir aus gerne in einigen Monaten, wenn wir den 750er herausbringen.
lg
Stefan
- Likes 2
-
Nur um das klarzustellen, der "Timberwolf CARE" ist KEIN Abo.Zitat von McKenna Beitrag anzeigenIch hab diese Zahl Abos so satt....
Wir haben festgestellt, dass Kunden unterschiedliche Vorstellungen von Support haben. Von "nur Updates" bis hinzu "persönlichem Ansprechpartner.
Wir haben überlegt, wie wir das unter einen Hut bekommen und die Entscheidung getroffen, dem Kunden die Wahl zu lassen. Der Kunde kann sich nun in der Bandbreite von vier Leistungsstufen entscheiden. Da wir es aus dem Preis des Servers komplett herausgerechnet haben, muss er wenigstens das kleinste Paket genau EINMAL nehmen.
EINMAL ist KEIN Abo.
Es liegt alleine am Kunden, ob er auf danach weiterhin Updates will oder nicht. Wenn er keinen Bedarf hat, weil alles für ihn funktioniert was er benötigt, dann ist gut. Da wird auch nichts abgeschaltet. Der Server mitsamt der Software gehört dem Kunden. Immer.
lg
Stefan
- Likes 1