Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT KNX RF Reichweitenscan
Einklappen
X
-
Mir fehlt bei dir noch ein "Scan beendet" und die Anzeige rechts. Bei mir sieht das mit ETS 5.7.2 und Tapko-Tool so aus:
rf_test.jpg
Aber man kann bei der Bedienung auch nichts falsch machen - Scan starten und abwarten.
Der Button "HTML anzeigen" würde das Ergebnis zusätzlich nochmal als eigenes Fenster anzeigen.
Kommentar
-
Scan beenden ist da (unten links). Irgendwas fehlt dem Tool zur Funktion noch. Hmm.
Unbenannt.jpg
Kommentar
-
Ah ja, in der Tat - mißverstanden - sorry.
Scan beendet steht nirgens. Auch scheint mir, dass er div. Durchläufe vornimmt, obwohl nur 1x voreingestellt.
Hier meine Einstellungen.
1.jpg
PS: auch arbeitet die App fleißig weiter, obwohl ich 'beenden' gedrückt habe.Zuletzt geändert von Falkenhorst; 21.12.2019, 19:54.
Kommentar
-
Hab nun spasseshalber die 5.7.3 deinstalliert und die 5.7.2 wieder installiert. Geht damit auch nicht. Liegt somit nicht an der ETS Version.
Aber ich konnte mit der 5.7.2 mein in der 5.7.3 weiterbearbeitetes Projekt öffnen, bearbeiten und speichern. Nicht schlecht.
Gehört aber eigentlich in den 5.7.3 Thread. Für die, die wieder zurück wollen. Vielleicht liesst's ja hier jemand.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenOnkel Klaus hat schon öfter gesagt: Ändert sich die letzte Stelle sind die Projekte auf/abwärts kompatibel. Nur 1 und 2. Stelle geht nur nach oben.)
und ein anderer meine es ginge nicht. Kann mich auch irren.
Kommentar
-
Roman, das ist etwas verkürzt ausgedrückt.
Wenn sich nur die letzte Stelle der Versionsnummer ändert, ändert sich das knxproj-Format nicht. Daher kann man z.B. von 5.7.3 auf 5.7.2 zurück, indem man das Projekt in der 5.7.3 exportiert oder ins Archiv hochlädt und dann in der 5.7.2 wieder importiert bzw. aus dem Archiv auscheckt.
Es ist allerdings nicht sichergestellt, dass das interne Projektspeicher-Format gleich bleibt, das kann sich durchaus ändern um z.B. für bessere Performance dort mehr Daten zu cachen. Wem die eigenen Daten etwas wert sind, der sollte hier keine Experimente wagen. Und ab und an ein Projektexport als Sicherung schadet sowieso nicht.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigenHier meine Einstellungen.
1.jpg
PS: auch arbeitet die App fleißig weiter, obwohl ich 'beenden' gedrückt habe.
Da ich bei deinen beiden Geräten (neben Koppler und Repeater) im Namen "mobil" sehe ... sind die vielleicht außerhalb der Reichweite, so daß der Gerätescan nichts findet? Nimm doch mal ein Gerät dazu, was auf jeden Fall erreicht wird.Zuletzt geändert von Gast1961; 22.12.2019, 13:37.
Kommentar
Kommentar