Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gut gemacht/ schlecht gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut gemacht/ schlecht gemacht

Was gefällt euch an einzelnen KNX Komponenten, was stört euch?
    Ich finde zum Beispiel Heizungsaktoren mit doppelten Klemmen (L/N) für die Antriebe sehr praktisch im HKV. Dann kann das Gehäuse kleiner ausfallen, wie es Hager mit dem speziellen Gehäuse für Heizungsaktoren auch praktiziert.
    Das der DM8-2T eine halbe TE Platz zu Seite benötigt nervt etwas. 8+4 würde prima aufgehen, 8,5 + 3,5 ist nicht sehr praktisch. Wobei der Größenfaktor dennoch nett ist.

Ich mag die sehr durchdachten Applikationen bei MDT. Zudem die Qualität von MDT. Die Entwickler denken gut mit und insgesamt eine sehr interessante Palette.

Die Applikationen von ABB/Storz sind auch sehr gut. Bzgl. Plug-Ins siehe bei Jung weiter unten.

Mein Favorit bzgl. Design ist Jung LS. Daher habe ich aber auch in den Verteilern viel Jung-Geräte, die sehr gut und durchdacht sind. Lediglich bei den Plug-Ins bekomme ich erhöhten Blutdruck. Die funktionieren schon alle sehr gut und durchdacht, aber Plug-Ins verursachen gern oft nach vielen Jahren Probleme, wenn zukünftige Betriebssysteme die nicht mehr recht unterstützen.

Kommentar

Lädt...
    X