Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SA/S 8.16.5S tot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SA/S 8.16.5S tot?

Hallo,

ich hab hier einen ABB SA/S 8.16.5S der sich ziemlich tot anfühlt. Keine Programmier-LED, kein Telegramm mehr, garnichts
    Abstecken für ne Minute hab ich schon versucht, gibts da noch irgendeinen Reset-Trick oder muss das Ding in die Tonne?

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

mit gedrückter Programmiertaste die Busklemme wieder aufstecken...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

hab ich auch schon versucht.. Nada..

Makki
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Garantie ist vorbei, oder?

Dann aufmurksen und schauen ob da ev. eine kleine Sicherung drinnen ist...
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Nee, da is nix mit Garantie. Werd mir jetzt erstmal Ersatz beschaffen, hab grad nicht so die Lust die 8 Kanäle neu zu verdrahten und die freien Ersatzkanäle sind unerwartet deutlich weniger als vermutet
          Dann fang ich das basteln an, mit meinen Elektronik-Kenntnissen wird das dann eh final zu 99,9% ein totalschaden

Also ein Aktor mit Stromerkennung muss wieder her!
          gibts da mittlerweile welche ausser ABB SA/S 8.16.6, Siemens N512, Gira (Insta), die ich verpasst hätte?
          Hatte den MDT AMS-0816.01 schonmal jemand in Händen? Gibts den schon (ich hab mir zwar gemerkt, das es ihn bald gibt aber nicht den Liefertermin)

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Nochmal zurück zum MDT AMS , kann sich jemand entsinnen ab wann die verfügbar sein sollen? Die MDT-Seite gibt leider wenig her und wenn ich schon was kaufen muss dann lieber vom kleinen als vom grossen

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

hatte vor einigen tagen mal eine anfrage am mdt wegen stromerkennung gesendet .......

anbei ein zitat aus der antwortmail von mitte april
              zitat:
              Derzeit ist die automatisch Stromerkennung nicht vorgesehen.
              Vielleicht werden diese mit neuen darauffolgenden Serien in den
              kommenden Jahren beinhaltet sein.
              zitatende:

Kommentar

Hallo Leute,

darf ich auch nochmal mit einer Frage nach hacken?

Ich habe einen 8fach Binäreingang 8.24.1 von ABB und einen Schaltacktor SA/S 4.10.? auch von ABB in unseren Sicherheitsgebäude. Beide sind nach ca. 3 Jahren def. Da dies unser erstes Haus mit AIB ist habe ich natürlich kaum Erfahrung mit der Lebensdauer und der gleichen. Die Sache mit reseten was weiter oben erwähnt wurde und weiter solcher Trick und Kniffe wären schon interessant für mich. Habt ihr da noch mehr auf Lager ???

Gruß Robert

Kommentar

MDT: Hab auch nochmal, gibts: Q3/2011: ist für Handbedienung aber definitiv zu lang hin..

@Robert: Ich habe über 100 KNX-Teile in Betrieb und das meiste davon aus zweifelhafter Quelle aus der Bucht (mein bewusstes Risiko!), deren Vorgeschichte ich nicht kenne.. Das war (abgesehen von "gleich tot") der einzige Ausfall bisher, also grundsätzlich würde ich da über die zuverlässigkeit nichts kommen lassen!
                  (Die Programmiertaste beim anstecken zu drücken, ist der einzig mir bekannte Reset-Mechanismus aber den braucht man nur bei minderwertigen Geräten von Hager oder BJ regelmässig - ansonsten darf ein solches Gerät auch einfach mal hops gehen, bei 1/100 ist das IMHO ok, weil es ist halt auch nur Technik, auch wenn ich es als betroffener gerade nicht so toll finden kann..)

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                  X