Tja, echt schlimm zu sehen, dass das wohl „üblich“ ist. Ich hatte noch die Hoffnung, dass ich was falsch gemacht habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS-IP-Gateway und Quadclient / schlechte Performance
Einklappen
X
-
Hab auch die komplette Linie über Gira Türstation (Audio) - Video Steuergerät - TKS IP GW - G1 am laufen.
Klingeln tuts schnell am G1, Neustarten müsste ich so alle 2-3 Monate schätze ich.
ALLERDINGS! Die Sprachqualität ist brutal mies, da hab ich nen delay von 2s oder so.
An allen Schrauben die es gibt habe ich schon gedreht, aber es hat einfach nix gebracht!Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Kommentar
-
Zitat von kevkevev Beitrag anzeigenBezüglich er Sprachqualität, Erdung am Videosteuergerät angeschlossen?
Kommentar
-
So, es ist tatsächlich schlechter geworden. Das erste Klingeln geht meistens komplett unter. Das Zweite kommt so, dass die zwei G1 unterschiedlich klingeln. Früher war es nahezu zeitgleich.
Ich starte mal neu und wenn es nicht hilft entferne ich die Funktionserde wieder.
Kommentar
-
Ich kann mich leider nur anschließen. Die Verzögerung beim klingeln geht zwar (5 Sekunden) aber bis das Video auf dem G1 angezeigt wird habe ich schon 5 mal die Türe aufgemacht. Was mich wundert ist dass das ganze über die Mobile App deutlich schneller funktioniert. Das kanns ja irgendwie nicht sein.
Habt ihr auch das Problem das es manchmal gar nicht klingelt? Dann muss ich die komplette Anlage neu starten...
- Likes 1
Kommentar
-
Klingeln tut es immer! Auch keine Zeitverzögerung zwischen und EG und OG ist spürbar. Nur manchmal versteh ich die Personen vor der Tür nicht, die vor der Tür mich nicht... ach nervt einfach voll!
Warum ist das so unterschiedlich? Es sind aber alle m.E. gravierend!Katy Perry: Can you here me roar?
Kommentar
-
Zitat von Drolles Beitrag anzeigenHabt ihr auch das Problem das es manchmal gar nicht klingelt? Dann muss ich die komplette Anlage neu starten...
- Likes 1
Kommentar
-
Wo klingelt es nicht immer?Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Bei mir klingelt es immer.
- G1se über PoE
- eigens gebauter Klingelton
- TKS IP und alles andere im gleichen IP Kreis
ggf. ist das bei denen es nicht klingelt anders?
Hat jemand eine 106er Türstation mit Video übrig? <- dann bitte PNZuletzt geändert von Amokd0c; 12.02.2021, 11:22.Katy Perry: Can you here me roar?
Kommentar
-
Habe das 106 System verbaut mit TKS IP Gateway und dem Videosteuergerät. Als Wohnungsstation das G1 (PoE). Wenn dann an der Türe geklingelt wird ertönt noch der Bestätigungston, aber am G1 klingelt es nicht. Muss dann die TKS Steuergeräte alle neu starten damit es wieder funktioniert.
Das IP Gateway geht an einen Gira IP Router und von da aus an den Switch.
Kommentar
-
Ja Prima,
ich habe da beim Kunden auch das Problem gefunden und bin mir nicht sicher ob es ein Bug oder Feature ist.
Bei denen wo es nicht klingelt, wie habt ihr die mobile weiterleitung eingerichtet?
Ein eigenen User oder über das G1?
Folgendes Problem war:
Zwei G1, eine Aussentaste.
Kunde wollte an beiden G1 die Weiterleitung aktivieren können oder nicht. Wenn Weiterleitung an, ohne Verzögerung ans Handy.
Problem, egal ob weiterleitung an oder aus an einem G1, mal hat es geklingelt an den G1 mal nicht. Egal was ich gemacht habe. Es ging dreimal hintereinander dann gar nicht mehr.
Erst als ich die Weiterleitungen gelöscht habe und wie früher ein Extra User angelegt hab fürs Mobile. Diesen dann per PC Com. aktiviert habe, lief es wieder störungsfrei.
Zuletzt geändert von larsrosen; 12.02.2021, 12:18.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Keine mobile Weiterleitung eingerichtet und es klingelt wie berichtet
Zitat von Drolles Beitrag anzeigenDas IP Gateway geht an einen Gira IP Router und von da aus an den Switch.Katy Perry: Can you here me roar?
Kommentar
Kommentar