Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inbetriebnahme Tipp mit dem iPhone - ayMonitor KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Inbetriebnahme Tipp mit dem iPhone - ayMonitor KNX

Hi zusammen,

ich bin durch Zufall auf einen KNX Monitortool für das iPohne gestossen.
    Wer kennt es nicht:

Ja welche Adresse sendet der Sensor denn gleich auf der ersten Wippe raus ?

- Wippe runter physik. Adresse ablesen
    - ETS suchen
    - ETS finden

In meinem Fall,

- iphone aus der Tasche App öffnen
    - Monitor starten
    - erkennt die physik Adresse
    - erkennt die Gruppenadresse mit dem Wert
    -
    und das ganze auch noch kostenlos

Für dieses App würde ich auch bezahlen, da es mir im täglichen Arbeiten wirklich hilft, wenn das Ding nun noch physikalische Adressen programmieren könnte, dann wäre es ein sogn. App für Männer

Die Komunikation geht natürlich nur mit ip Router bzw. Wiregate

Habs gestern durch Zufall gefunden und finde es wirklich gut gemacht. Konnte auch schon einen kleinen Fehler damit identifizieren.
    Schöne Grüße aus Oberösterreich

Markus

Kommentar

Welchen Port muss ich den nehmen wen ich eibd habe?

1028
      oder
      3671

Bei Port 1028 findet er nichts und bei Port 3671 findet er was aber es wird nichts angezeigt wen ich irgendwo Licht anmache.

Kommentar

3671, "Aufzeichnen" drücken nicht vergessen.
        Schöne Grüße aus Oberösterreich

Markus

Kommentar

Toll, kann man auch damit über den hs auf den Bus zugreifen? Wenn ja, wie??
          Lg. Martin

Kommentar

Schönes Werkzeug Helmut !
            Danke für den Tipp !

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
            kann man auch damit über den hs auf den Bus zugreifen?
            Da das über KNXnet/IPRouting läuft denke ich nicht...

Schön wäre noch eine iPad APP...
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Super...so muss das!

Standard KNX Routing IP Adresse eintragen...dazu den Port...

Verbinden...auf Aufzeichnen klicken...fertsch.

Genial. Danke für den Tipp.
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

Neues aus dem Hause ayControl

Von der Firma ayControl (easy MOBIZ) gibt es seit kurzem eine sehr nützliche App um den KNX - Busverkehr mitzuloggen.
                Nennt sich ayMonitor. Ist sehr hilfreich auf Baustellen und auch sonst um auf die Schnelle zu testen, ob die GA's korrekt rüberkommen.

Einzige Vorraussetzung: IP-Gateway oder IP-Router und WLAN Abdeckung. Ansonsten ist das Teil kostenlos und arbeitet korrekt.

Fazit: Das Supertool für den gestressten KNX-User.

Download ayMonitor KNX im App Store:

http://itunes.apple.com/de/app/aymonitor...dium=email

Kommentar

Hey liebes ay-control Team?!

Werbung ist ja an sich nicht schlecht, aber nicht einfach blos blind lostippen, sondern vielleicht vorher mal im Forum lesen!

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...nitor-knx.html

Kommentar

Hallo Micha,

verdammt, du hast mich durchschaut!!! Ja ich bin inoffizieller Mitarbeiter von ay-Control und das ganze auch noch ohne Bezahlung.

Ne, Spaß beiseite; ich find das Teil klasse und den Beitrag hab ich glatt übersehen.

Frank

Kommentar

???????????

Wie beitrag übersehen, ich würde mal bei "Fielmann" einen Termin ausmachen...

Du antwortest auf einen Beitrag von mir, mit einer Werbung über euer Produkt, manchmal muss man nicht alles verstehen.....

Kommentar

Nee Helmut, ich denke mal der Beitrag ist verschoben worden. Da kann er nix für!

Kommentar

ach so, da hat der Kammerad nochmal Glück gehabt, sonst hätte es auch noch Ratiopharm "gute Preise - gute Besserung" gegeben

Kommentar

Tja, manchmal verschwindet einfach alles....nach gut Dünken....wie der Graf will....ist mittlerweile Standard....und OT.

Egal.
                            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                            (Steve Jobs)

Kommentar

ayMonitor KNX Tool direkt am iPhone / iPad

Hallo und danke Helmut und 'frankthegreat' für die Vorstellung von ayMonitor KNX...

Wir sehen an den steigenden Downloads, dass sich einige von euch für das kostenlose und IMHO ganz praktische Analyse bzw. Inbetriebnahmewerkzeug interessieren. Aber um die nächste (verbesserte) Version zu entwickeln bräuchten wir eure Hilfe

Wir brauchen dringend euer Feedback und eure Stimme für die bisher häufigsten Featurewünsche:

a) Importieren von Gruppenadressen von der ETS
                              b) Senden der "Aufzeichnung" via E-Mail (CSV oder TXT)
                              c) Filtern (Gruppenadresse bzw. phys. Adresse)
                              d) Senden von Telegrammen

Es gab noch einige andere sehr gute Ideen (u.A. von Mitgliedern dieses Forums) die wir gerne umsetzen wenn es mehrere Leute dies sinnvoll finden. Mit eurer Stimme könnt ihr die Implementierung der nächsten Version 1.1 - beeinflussen also bitte gebt eure Stimme für die Optionen a) bis d) ab.

Ergänzt gerne meine Auswahl - sprich schreibt uns was euch an der V1.0 bereits gefällt und was wir in zukünftigen Versionen noch verbessern sollten.
                              D.h. auch andere Vorschläge als a) bis d) sind explizit willkommen, solange der Fokus auf dem Voting bleibt.

LG und tausend Dank aus Graz, Rudolf

Für alle die ein iOS Gerät haben und ayMonitor noch nicht keinen ayMonitor KNX Download
                              Die aktuellen ayControl KNX, den neuen Eco-Pilot KNX und eissound Lösungen selbst erleben? Z.B. auf der L&B 2014 30.3 - 4.4.2014: Halle 8, Stand B07 (Am Stand von eissound)

Kommentar

Lädt...
                              X