Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Z38 Display zeigt nichts mehr an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Zennio Z38 Display zeigt nichts mehr an

Hallo

Ich habe mir das Zennio Z38 neu besorgt und in Betrieb genommen.
    Nach dem Anschließen der Busspannung ist die Startseite am Display
    ganz normal erschienen.
    Zum programmieren verwende ich die ETS 3.0f. Als Schnittstelle verwende ich den Loxone Miniserver.
    Das Programmieren der Physikal. Adresse funktionierte einwandfrei.
    Nach dem Erstmaligen Programmieren der Applikation Z38 4.3 kam nach ca. 5min die Fehlermeldung Gerät antwortet nicht.
    Das Display reagierte nicht mehr.
    Als ich dann das Gerät vom Bus genommen, und wieder neu angeschlossen
    habe, funktionierte das Display nicht mehr. (Keine Anzeige und keine Hintergrundbeleuchtung)
    Die Diagnosefunktion wie Led blinken oder Gerät such funktionieren nachwievor.
    Gerät entladen und neu programmieren habe ich auch schon probiert.
    Leider erfolglos.

Hat jemand eine Idee was da sein kann??
    Angehängte Dateien

Hallo Gebi,
    Du bist Opfer dieses Problems geworden, was nur sekundär mit dem Z38 zu tun hat.
    Dein Z38 kannst Du auf folgende Weise aus dem Nirvana holen:
    Busspannung bei gedrückter Programmiertaste anlegen, dadurch geht das Gerät in den Sicherheitsmodus, und die LED blinkt. Dann das Applikationsprogramm nach oben genannter Methode laden, oder über USB. Falls Du die Methode über USB wählst, brauchst Du dies nur für ein komplettes Download machen, Änderungen dann nur noch als "partieller Download" > "Gruppenadressen und Parameter".
    Das Ganze liegt darin begründet, dass bei Zennio-Produkten bei einem kompletten Download die Firmware mit übertragen wird, und das dauert mit der ETS halt eine Weile. Im Falle eines Z38 etwa 15 Minuten, während ein partieller Download in 10-20 Sekunden erledigt ist.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hallo Klaus

Danke für deine Antwort.
      Ich habe eine Programmierung im Sicherheitsmodus nun probiert, aber
      leider ohne Erfolg. Die Programmierung wird immer nach ca. 5 min mit
      der selben Fehlermeldung wie oben beschrieben abgebrochen.
      Im Moment habe ich nur die Verbindung über den Miniserver zur Verfügung. Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem beim Miniserver liegt. Sobald ich eine andere Schnittstelle zur Verfügung habe werde ich es erneut versuchen, und über das Ergebnis berichten.

Kommentar

Hast Du den verlinkten Thread garnicht gelesen? https://knx-user-forum.de/zennio/129...nd-knx-ip.html
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Danke für deinen Hinweis Klaus.
          Ich habe heute die Demoversion ETS 4.0 installiert.
          Seitdem kann ich das Zennio mit der ETS 3.0 programmieren.

Gruß Gebi

Kommentar

Keine Ursache, man hilft doch gerne.
            Grüsse aus Andalusien
            Klaus

Kommentar

z38 nach paar minuten aus

Hallo Klaus,

bei mir ist auch z38 nach ein paar Minuten ausgegangen. LED blinkt, Programmierung läuft ohne Fehler, aber kein Bild und keine Hinterbeleuchtung.
              Was mach ich falsch?

Danke

Alexander

Kommentar

Hallo Alexander,
                etwas mehr Information wäre hilfreich. Wie wird programmiert, läuft die Programmierung komplett durch, welches Applikationsprogramm....?
                Grüsse aus Andalusien
                Klaus

Kommentar

re:

Also

ich habe ETS4-Professional und über USB, Applikation ist was als letztes beim zennio.com war, Programmierung läuft komplett ohne Fehler durch. Ich habe ein mal was zum Ausprobieren übertragen (erstes mal nach dem Auspacken), dann könnte ich schon was sehen. Danach war ich weiter mit ETS beschäftigt und Display ist ausgegangen. Ich dachte, das ist normal (Standby oder so was). Aber der zeigt nichts mehr, nur LED blinkt. Habe schon mit gedrückte Prog-Taste gestartet, neu programmiert, entladen... alles läuft ohne Fehler, nur kein Licht und kein Lebenszeichen, ausser blinkende LED

Kommentar

Bist Du ganz sicher dass Du auch wirklich die Applikation des Z38 (4.3) in ein Z38 geladen hast? Z38 und Z38i sind nicht zueinander kompatibel.
                    Grüsse aus Andalusien
                    Klaus

Kommentar

Re:

Ich habe Z38i und Applikation ist auch für z38i. Dachte z38 gibts nicht mehr

O.... es lebt wieder...... nach paar mal apps neuladen und Gerät zurücksetzen........... hoffe bleibt auch so

Kommentar

Lädt...
                      X