In Kurz, den TP kannst in der Reichweite sauber auf den cm Adjustieren, aber er rechnet sich intern halt so ein Ding zwischen Zylinder/Quader. bei extrem Rechteckigen Grundriss und Abdeckung der maximalen Ausrichtung drückt die Strahlung halt in die kurzen Begrenzungen. Je extremer die Relation weg vom Kreis/Quadrat desto wahrscheinlicher bei dünnem Material ist die Durchdringung. Aber ich bezweifle das da für den TP-Modus noch genügend Signalstärke auftritt. Bei der schnellen Bewegung hat er ja so seine Gedenksekunde, da bleibt es dann ggf eh aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe bei PM im Wohnbereich
Einklappen
X
-
Okay, ich glaube wir nähern uns der Sache. In der Anlage noch mal eine Version.
Konkrete Frage:
- Der BJ Premium, der in der Diele sitzt, guckt der nicht unter den offenen Treppenstufen durch?
Dann noch was fürs Bad im OG: Da auch einen Steinel TP? Bisher wollte ich 2x BJ aufhängen. Siehe Anlage.
Konkrete Frage hier bei TP:
- Guckt der mir durch die Wände? Wäre doof, wenn beim Nachbarn im Bad jmd ist und das Licht angeht.
Danke erneut & LG
Zuletzt geändert von kmk85; 23.04.2020, 15:53.
Kommentar
-
Zitat von kmk85 Beitrag anzeigenDer BJ Premium, der in der Diele sitzt, guckt der nicht unter den offenen Treppenstufen durch?
Im Bad würde ich da wohl auf zwei getrennte Melder setzen. mit den Zonen des BJ kannst da einfach auch flexibler unterschiedliche Lichter schalten. WC und Badwanne nur wenn da auch wer ist, sonst nur wenig. Dusche ebenso. Der Steinel ist da deutlich begrenzter in den Möglichkeiten der direkten Lichtszenensteuerung.
Ich bin ja kein Bauingenieur, aber haben solche Wohnungswände nicht eher stabileren Charakter als wie "Trockenbau", gilt so OSB + Rigips und Zellulosefüllung als Brandschutzwand? Wenn die Armaturen beim Nachbarbad vernünftig gebaut sind, sollte das mit Schallschutz ja noch gut gehen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Danke für Antwort, hast du Recht. Dann brauch in den BWM da wohl noch. Denke mal das EG könnte so funktionieren. Ob die 2 Sek. Anlaufzeit noch mal wegkommen, wäre toll. Könnte aber ja die Beleuchtung durch den BWM schon mal auf Grundstufe hochfahren, dann können die TP ja nachschalten...?!
Ja, die Wand ist durch die Beplankung mit entsprechenden Rigipsplatte F30. Schallschutz hat die mehr als ne "einfache" KS Wand...
Dann bleib ich im Bad bei den zwei Meldern.Zuletzt geändert von kmk85; 23.04.2020, 16:13.
Kommentar
Kommentar