Hallo Leute,
ich hab heute meine erste DALI Testschaltung in Betrieb genommen.
Soweit hab ich mich recht schnell in die Programmierung reingearbeitet - ist ja nicht wirklich anders als KNX
Testkomponenten:
1 x MDT DALI SCN-DALI32.03
4 x Dekolight COB 95 13W LEDs, diese hängen symetrisch an
2 x TCI Maxi Jolly HV
So, was mir nun nicht gefällt ist, dass beim Aufdimmen (beim Abdimmen ists eher egal), obwohl 1% eingestellt ist die Lampen "ruckartig" auf einen schon relativ hellen Punkt springen und erst dort weg raufdimmen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich von nahezu dunkel wegdimmen kann damit der "Effekt" einfach "smooth" wirkt....
Spontan würde ich sagen, das EVG kann nicht weiter runter dimmen obwohl 0 - 100% angegeben ist... was meint ihr ?
Sollte das schon möglich sein ?
Benötige ich ein anderes EVG ?
Danke!
Schöne Grüße,
Alexander
ich hab heute meine erste DALI Testschaltung in Betrieb genommen.
Soweit hab ich mich recht schnell in die Programmierung reingearbeitet - ist ja nicht wirklich anders als KNX
Testkomponenten:
1 x MDT DALI SCN-DALI32.03
4 x Dekolight COB 95 13W LEDs, diese hängen symetrisch an
2 x TCI Maxi Jolly HV
So, was mir nun nicht gefällt ist, dass beim Aufdimmen (beim Abdimmen ists eher egal), obwohl 1% eingestellt ist die Lampen "ruckartig" auf einen schon relativ hellen Punkt springen und erst dort weg raufdimmen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich von nahezu dunkel wegdimmen kann damit der "Effekt" einfach "smooth" wirkt....
Spontan würde ich sagen, das EVG kann nicht weiter runter dimmen obwohl 0 - 100% angegeben ist... was meint ihr ?
Sollte das schon möglich sein ?
Benötige ich ein anderes EVG ?
Danke!
Schöne Grüße,
Alexander
Kommentar