Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktoren und Sensoren für "Laboraufbau"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktoren und Sensoren für "Laboraufbau"

Ihr Lieben, für meinen eigenen tieferen Einstieg in den Gira HomeServer 4 möchte ich mir ein kleines "Labor-KNX-Netz" aufbauen. Ich habe bereits den Gira HomeServer und die Gira USB KNX Schnittstelle. Nun möchte ich einige Schalt- und Dimm-Aktoren und vielleicht auch noch Sensoren (Raumtemperatur, etc.) kaufen, mit denen ich ein kleines KNX-Netz aufbauen kann. Gibt es Empfehlungen auch hinsichtlich Preis-/ Leistung? Gerne konkrete Links!

Mit den Sachen von MDT kannst Preis/Leistungsfähig nichts verkehrt machen.
    Hast auch einen super Support bei der MDT Hotline und hier im Forum.

https://www.voltus.de/hausautomation...EaAuRmEALw_wcB

Kommentar

Volle Zustimmung. Ich habe mir auch MDT Geräte gekauft, zuerst beim Test und auch bei der Umsetzung.
      Für den POC habe ich mir: Schaltaktor, IP Interface (Hier würde ich Router nehmen), Heizungsaktor, Dimmaktor und Jalousieaktor geholt. Für den Heizungsaktor am besten direkt ZWEI Stellmotoren mit bestellen. 2 ist wichtig, da beide an dem Aktor angeklemmt werden müssen, damit er auch klappt.

Da ich mich für das Smart II Schalterprogramm von MDT entschieden hatte, habe ich diese direkt mitbestellt. Hier darauf achten am Besten den mit Temperatursensor zu nehmen.

VG

Christoph

Kommentar

Lädt...
      X