Hallo zusammen,
heute habe ich unser TKS-IP Gateway in Betrieb genommen. Soweit funktioniert alles, sobald die Klingel gedrückt wird, springt der TKS-Communicator auf dem PC/Mac sowie die TKS mobil App auf dem iPhone an. Meine verwendeten Geräte s.u., die Busleitung kommt vom Einbaulautsprecher in den IP-Gateway und geht von dort in das Steuergerät Video.
Allerdings erhalte ich auf die Kamera keinen Zugriff. Im TKS-Assistent kann ich sie weder als analog noch als IP hinzufügen, im Communicator kann ich sie demnach auch nicht auswählen.
Die Topologie sieht so aus, dass gerade noch eine Gira 125003 Wohnungsstation installiert ist, die jedoch im nächsten Schritt durch ein G1 ersetzt werden soll. In der Doku des Steuergerätes (S.35, "Befindet sich am Ende eines Leitungsstranges eine Wohnungsstation ohne Videofunktion, muss ein Videoverteiler eingefügt werden.") habe ich gelesen, dass ggfs. noch ein Gira 122600 Videoverteiler benötigt wird.
Ist das richtig und kann das der Grund sein, warum ich keine Bilder empfange?
Kann ich mir das sparen, wenn ich die Wohnungsstation rausnehme?
Außerdem noch folgende Frage: Aktuell muss ich, wenn ich über die TKS mobil App die Tür öffnen möchte, unseren 6-stelligen Zahlencode eingeben. Kennt jemand eine Konfigurationsmöglichkeit, womit ich das vermeiden kann?
Vielen Dank für Eure Tipps vorab!
Beste Grüße aus Köln,
John F.
************************************************** *********
- Gira X1 2096 00
- Gira S1 2086 00
- Gira TKS Steuergerät Video 1288 0
- Gira TKS-IP Gateway 2620 9
- Gira TKS Einbaulautsprecher 1258 00
- Gira Farbkamera für Türstation Unterputz 126567
- App TKS Communicator Windows & MacOS
- App: Gira Smart Home iOS
- App: Gira TKS mobil iOS
heute habe ich unser TKS-IP Gateway in Betrieb genommen. Soweit funktioniert alles, sobald die Klingel gedrückt wird, springt der TKS-Communicator auf dem PC/Mac sowie die TKS mobil App auf dem iPhone an. Meine verwendeten Geräte s.u., die Busleitung kommt vom Einbaulautsprecher in den IP-Gateway und geht von dort in das Steuergerät Video.
Allerdings erhalte ich auf die Kamera keinen Zugriff. Im TKS-Assistent kann ich sie weder als analog noch als IP hinzufügen, im Communicator kann ich sie demnach auch nicht auswählen.
Die Topologie sieht so aus, dass gerade noch eine Gira 125003 Wohnungsstation installiert ist, die jedoch im nächsten Schritt durch ein G1 ersetzt werden soll. In der Doku des Steuergerätes (S.35, "Befindet sich am Ende eines Leitungsstranges eine Wohnungsstation ohne Videofunktion, muss ein Videoverteiler eingefügt werden.") habe ich gelesen, dass ggfs. noch ein Gira 122600 Videoverteiler benötigt wird.
Ist das richtig und kann das der Grund sein, warum ich keine Bilder empfange?
Kann ich mir das sparen, wenn ich die Wohnungsstation rausnehme?
Außerdem noch folgende Frage: Aktuell muss ich, wenn ich über die TKS mobil App die Tür öffnen möchte, unseren 6-stelligen Zahlencode eingeben. Kennt jemand eine Konfigurationsmöglichkeit, womit ich das vermeiden kann?
Vielen Dank für Eure Tipps vorab!
Beste Grüße aus Köln,
John F.
************************************************** *********
- Gira X1 2096 00
- Gira S1 2086 00
- Gira TKS Steuergerät Video 1288 0
- Gira TKS-IP Gateway 2620 9
- Gira TKS Einbaulautsprecher 1258 00
- Gira Farbkamera für Türstation Unterputz 126567
- App TKS Communicator Windows & MacOS
- App: Gira Smart Home iOS
- App: Gira TKS mobil iOS
Kommentar