Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung InfoTerminal Touch über EIB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung InfoTerminal Touch über EIB

Hallo,

hab bei meinem InfoTerminal Touch manchnal das Phänomen, dass bestimmte Logiken "plötzlich" nciht mehr funktionieren. Hab z. B. eine Statusmeldung bei Regen und Fenster offen. Die klappt einige Tage und irgendwann fällt dann auf, dass es nciht mehr geht.

Meine derzeitige Vermutung (noch völlig unbestätig) ist, dass es dann passiert (passieren kann?), wenn ich kleinere Änderungen (nicht an dieser Logik!) über den EIB programmiere und das es nciht passiert, wenn ich über USB programmiere.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann man dem Thema am besten auf den Grund gehen?

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Vielleicht stimmen nach Neustart des Teils die Initwerte der Logik nicht mit den tatsächlichen überein?

Das kann zu solchem Verhalten führen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

dann müsste es aber zumindets ab und an auch nach der Programmierung über USB passieren, oder?

Falls Du Recht hast: Wie änder man die Initwerte? Kann ich ja nciht vorgeben, sondern nur per Leseflag abfragen, oder?
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich kenne das Teil nicht genau.

Vielleicht kann es beim Neustart relevante Adressen abfragen, das müssen allerdings auch die abgefragten Geräte zulassen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

ja, das macht es. Beim Start werden alle Werte gelesen. Aber man hat ja auch z.B. interne Gruppenadressen, die sind nach dem Start einfach undefiniert.

Kommentar

das Problem hier scheint mit der neuen SW übrigens behoben!

Die angesprochenen logiken gingen immer genau einmal nach neuprogrammierung und ab dann nie weider! Jetzt gehen sie (anscheinend, bin noch vorsichtig...) so wie gedacht.

Dafür klappt einen einfach UND-Verknüpfung jetzt nciht merh....

Da wird einfach (seit Jahren unverändert) abgefragt, wenn keine Dämmerung und mindestesn 6:30 (über einen Schaltuhrkanal) dann Rollo hoch. Seit SW-Update gehen sie bei "keine Dämmerung" hoch, ob 6:30 oder nicht, interessiert nicht mehr.....

Am besten ich stelle diese Logiken gleich auf EibPC um, da gibt's deutlich weniger Ärger....

Kommentar

Geräte tauschen ....

Infoterminal Touch bei e b a y senken und eine Homeserver kaufen.
              In die alte touchdose in der wand dann das neue 9" Panel von GIRA einbauen.

Gruß Gerrit

Kommentar

langfristig wird's wohl in so eine Richtung laufen. Wobei ich aktuell ben erst mal alle Logiken Richtung EibPC übertragen will.
                Und so, wie sich da der Webserver entwicklet, kann ich da vielleicht auch mal ein Display reinsetzen und damit den EibPC-Webserver steuern.
                Die wenigen HS-Vorteile wären mir aktuell die Zusatzkosten nicht wert.
                Schade nur um das ITT, eigentlich finde ich das Teil noch immer ausgezeichent. Nach so vielen Jahren hätte man nur mal die Software in Ordnung bringen müssen.

Zu den Logiken, die jetzt plötzlich funktioniert haben: Muss noch mal testen, aber gestern Abend ging sie glaube ich mal wieder nciht.....

Kommentar

Lädt...
                X