Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wago KNX Schulungsunterlagen / Honeywell EMA Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wago KNX Schulungsunterlagen / Honeywell EMA Anbindung

Hallo Kollegen

Leider hab ich in meiner SI-Vita einen blinden Fleck, der die Wago-KNX Geschichte betrifft.
    Um mich in die Geschichte vernünftig einarbeiten zu können, hab ich die Frage, ob jemand Schulungsunterlagen / Tutorials oder sonstiges hat, mit dem man sich in die Geschichte vernünftig hineinarbeiten kann ?

Hintergrund ist eine anstehende EMA-Anbindung mit einer Honeywell-EMA. Hier gibt es laut Errichter nicht mehr die bisherige KNX-Schnittstelle sondern nur noch die Anbindung über eine Wago I/O. Was ich davon halte, verkneife ich mir jetzt, hilft ja nix. Aber sollte das schonmal jemand umgesetzt haben und mir diesbezüglich was als Mustervorlage bereitstellen könnte, wäre das natürlich auch ne super Sache

Gruss Norbe

Wago ist CoDeSys - da gibt es auch im Netz hinauf Infos.

Interessanter ist, was der Errichter da genau anspricht, denn Wago IO heisst nicht zwangsläufig KNX
    Gruss
    GLT

Kommentar

Auskunft honeywell war, dass KNX Anbindung wohl nur noch mittels Wago und tp-Klemme funktioniert.

Interessant wäre schon auch noch, mit welchem Protokoll die Honeywell mit der Wago spricht und ob man das nicht einfacher umgesetzt bekommt zb HS-Logik oder App-Modul

Gruss Norbe

Kommentar

Die wago wird im transparent Modus laufen. Ich guck mal ob ich die Unterlagen noch finde
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Die wago wird im transparent Modus laufen.
          Ist die dann in ein Plexiglasgehäuse verbaut.
          Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 07.01.2020, 18:20.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Ist die dann in eine: Plexiglasgehäuse verbaut.
            Hammer gelacht?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Die wago wird im transparent Modus laufen. Ich guck mal ob ich die Unterlagen noch finde
              Läuft bei dir die Wago schon im transparent Modus?

Bei mir blinkt schon bei geringster Buslast die LED für "Buffer-Overflow" an der KNX-Klemme. Der Wago-Support rät auch von der Verwendung des "Transparent Modus" ab

Kommentar

Lädt...
              X