Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS System inkl. Transponder um Fingerprint erweitern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS System inkl. Transponder um Fingerprint erweitern?

Hallo,

ich habe ein Frage zum Gira TKS System. Davon haben wir die nur Audio Version mit Gira TKS Transponder leser aussen am Haus. Nun würde ich gerne aber Dinge im KNX auslösen, wenn ich draussen vor der Tür stehe, ähnlich wie ich das auch mit ekey oder so machen könnte mit verschiedenen Fingern. Zeigefinger = Tür auf, Mittelfinger = was auch immer. usw.

Wie könnte ich das denn mit dem Gira TKS System lösen?
    1. Könnte ich einen Gira TKS Aktor an den Bus hängen und diesen dann mit einem 2. Transponder auslösen?
    2. Könnte ich zusätzlich zum Transponder Leser das Gira TKS Keypad oder Fingerprint Leser kaufen und dazumontieren?
    -aktuell habe ich draussen einen 3er Rahmen mit Lautsprecher, Klingeltaster und Transponderleser. Daraus dann ein 4 Fach Rahmen machen mit Keypad oder Fingerprint? DEr Transponderleser sollte bleiben, wobei man den eigentlich auch nich mehr wirklich brauch dann.
    3. Könnte man dann mit dem Gira Fingerprint Leser auch die Finger auseinanderhalten und verschiedene Aktoren belegen?

Das ganze könnte man dann ja am Binäreingang einlesen und was auch immer tun. Ich würde gerne zusätzlich zu "Tür auf" max. 2 weitere Funktionen nutzen wollen.

Ungern würde ich jetzt alles auf ekey oder so umrüsten, da ich ja mit dem Gira TKS ansich sehr zufrieden bin.

Kann mit da jemand was zu sagen?

Viele Grüße

Jan
    Zuletzt geändert von division; 06.01.2020, 16:36.

Hallo Jan,

vielleicht musst du auch nicht alles umbauen.
    Habe mal gelesen, dass ekey auch Produkte von andren Herstellern einbinden kann.

Kommentar

Der Gira Fingerprint funktioniert schon mit dem TKS Schaltaktor auf Binäreingang. Jedoch kann der Fingerprint nur zwei verschiedene Aktionen (also 2 Schaltaktoren) auslösen.

Kommentar

Lädt...
      X