Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Featurewunsch] MDT Jalousie-Aktor Standortbestimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] MDT Jalousie-Aktor Standortbestimmung

hjk warum gibt es bei den Beschattungseinstellungen im Jalousie-Aktor Jal-0810.02 nicht die Möglichkeit die Standortbestimmung über KOs direkt von der Wetterstation etc. zu empfangen? Hier würde ich mir noch eine weitere Auswahlmöglichkeit wünschen, sofern dies in einer zukünftigen Applikation umsetzbar wäre.

Planst den Einbau in Boot oder Wohnmobil?

Wahrscheinlich ist das kein Feature, da die MDT-Wetterstation mangels GPS auch keine Positionsdaten liefert und die Uhrzeit bei MDT via IP-Schnittstelle geliefert wird.

Insofern wäre dann eine entsprechende WS besser geeignet und gute WS, die GPS haben, bringen dann meist auch die notwendige Logik mit, die bei MDT im Jalousieaktor integriert ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Klar, aus Sicht von MDT schon richtig.....
      Hier im Forum wurde schon des öfternen die Meinung vertreten die Beschattungssteuerung im MDT-Aktor sei besser als über eine Wetterstation.
      Ich selber habe die Jung WSU2225 und da fände ich es eben einfacher und besser diese empfangenen Werte mit einem KO zuverbinden. Ich hab eben gerne überall die gleichen Vorrausetzungen und Werte.

Kommentar

Ich habe gerade im Jung-2225-Handbuch nachgesehen und bin erstaunt, dass die tatsächlich KOs für Longitude und Latitude hat. Was macht man denn damit?

Kommentar

Naja ggf Logiken befüttern. Gerade bei Mobilem Einsatz.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Da kann man gucken, wie sehr das Haus über die Jahre wandert.

Kommentar

Das ist ein Spezial-KO für Voltus KNX- Yachtbau.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Das ist ein Spezial-KO für Voltus KNX- Yachtbau.
                Ach, die Jachten mit den großen Panoramafenstern und Raffstores-Behängen meinst du?
                Dann fehlen aber noch Kompass-Objekte für die dynamische Fassadenseitenbestimmung ????

Kommentar

Ich merke schon, wir finden immer schneller neue Funktionen die unbedingt noch integriert werden müssen, da kommt hjk nie bei.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                  X