Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - iButton-probes touch and hold Bauform

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - iButton-probes touch and hold Bauform

Moin,
    wie ich gerdae mit dem Wiregateshop noch einmal verifiziert habe, werden die iButton probes touch and hold nur noch in neuer Bauform geliefert. Und das mit einem kürzeren dickeren Gewinde.
    Gibt es hier unter den Anwendern noch jemanden der sich den alten Typ beschafft hat diesen aber noch nicht eingesetzt hat und daher die Bauform keine Rolle spielt?
    Kurz: Hat irgendwer zwei touch and hold der alten Form über zum Tausch oder gegen Taler?
    cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Hoi

Ich könnte meine 3 hoffentlich alten tauschen gegen neue.

Die Buttons halten ja gleichwohl oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
      Ich könnte meine 3 hoffentlich alten tauschen gegen neue.
      Die neuen haben ein M20-Gewinde, die alten irgendetwas um M12.

Die Buttons halten ja gleichwohl oder?
      Da seien Makki und Stefan vor.
      cu
      Andreas

Kommentar

Hoi

Ja meine sind M10x1.
        Grüsse Bodo

Kommentar

Jep, die allerersten dieser gibt es leider so nicht mehr, wir haben AFAIK auch sämtliche Restbestände - bis auf die wo ich mal Anode und Kathode verwechselt habe - schon aufgezehrt
          Wir haben da natürlich auch nicht immer den Einfluss auf alle Lieferanten...

Die Haltekraft ist natürlich unverändert (in dem ist ja nur ein Metallring, der Magnet sitzt im iButton-Holder)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Jep, die allerersten dieser gibt es leider so nicht mehr, wir haben AFAIK auch sämtliche Restbestände - bis auf die wo ich mal Anode und Kathode verwechselt habe - schon aufgezehrt
            Ist leider so mit der hightech. Hatte eigentlich auch die geplante Menge gekauft, aber manchmal ist das mit Plan und Umsetzung so eine Sache.

Aber wenn ich das so von dir höre und Stefan hatte da auch schon so eine Andeutung im anderen Fred. Für die Leds bin ich noch am überlegen/warten, aber dann stimmt die Anschlußbelegung im Shop vermutlich nicht mehr oder? Im Tütchen war bei beiden Versionen nix dabei.
            cu
            Andreas

Kommentar

Doch, die Anschlussbelegung stimmt und ist unverändert.. (man muss es dann nur auch so anschliessen, das war da der Fehler..)

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
                Moin,
                wie ich gerdae mit dem Wiregateshop noch einmal verifiziert habe, werden die iButton probes touch and hold nur noch in neuer Bauform geliefert. Und das mit einem kürzeren dickeren Gewinde.
                Richtig, ist zum

Nicht nur weil wir selbst auf Kontinuität stehen (wenn es nach uns geht, würden wir mindestens zehn Jahre lang alles nachkaufbar / kompatibel vorrätig halten). Leider handhaben das die Hersteller nicht genauso, im Gegenteil, nach ein his zwei Jahren ist es nicht mehr lieferbar, sondern nur was neues, was dann - wie in diesem Fall - das gleiche tut, aber andere Abmessungen hat, so dass man nicht mal einfach tauschen kann.

Für uns ist das auch sehr ärgerlich, weil es braucht neue Bilder vom Fotographen, Beschreibung usw.

Leider hat die neue Bauform noch nicht in die Bilder des Shops gefunden (ich dachte das wäre erledigt...), außerdem fehlt auch ein Datenblatt. Message verstanden, ich bitte um Entschuldigung,

Kurz: Hat irgendwer zwei touch and hold der alten Form über zum Tausch oder gegen Taler?
                Jep. hier.
                Ich habe gerade mal gesucht und ich habe noch vier Stück (waren eigentlich für den Demo-Koffer gedacht bzw. wurden an eine LED-Versorgung angeschlossen für die Bilder beim Photographen.

Soll heißen: Ich lasse Dir die beiden am Montag zusenden, schick die anderen einfach zurück. Einfach in Umschlag packen. Wieder versöhnt?

Aber wenn ich das so von dir höre und Stefan hatte da auch schon so eine Andeutung im anderen Fred. Für die Leds bin ich noch am überlegen/warten,...
                Wird bald mehr als eine Andeutung sein, War nur ein wenig komplex, daher sind wir in der Entwicklung bei V 1.3 (vierte Version). Bild unten.

Leider hat uns der Distri in der Lieferung gestern die falschen Artikel eingetütet. Statt der Konstantstromtreiber waren es Spulen 150 uH - Krass. So eine Fehllieferung ist noch nie vorgekommen bisher. Irgendwer hat was gegen das Projekt. Bei 80 Bauteilen dauert es mal wieder bis alles beinander ist.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                  Jep. hier.
                  ...
                  Soll heißen: Ich lasse Dir die beiden am Montag zusenden, schick die anderen einfach zurück. Einfach in Umschlag packen.
                  Danke Stefan, da verlasse ich mich auf die Auskunft aus eurem Haus: "Alle alle".
                  Habe schon mit Bodo einen Deal gemacht.

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                  Wieder versöhnt?
                  Was könnt ihr für modernes Produktleben? Wollt ihr alles selbst produzieren?
                  cu
                  Andreas

Kommentar

Gibt es denn jetzt irgendwo auf dem Markt schöne (verchromte) Leseeinheiten die touch&hold tauglich sind mit LED. Die aus dem wiregate-shop überzeugen mich optisch leider wenig

eher sowas hier:
                    Angehängte Dateien
                    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Genau diese Touch only haben wir doch im Shop?

Kommentar

jup ... aber ich will sowas ja als Touch & Hold - Version
                        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Genau die haben sie auch.

Sent from unterwegs.
                          Bodo
                          Grüsse Bodo

Kommentar

bin ich zu blöd ??? ich find die nicht ... zumindest steht in der Beschreibung dass sie nicht von allein halten:

Hinweis: Ein iButton muss während der notwendigen Auslesezeit mit geringer Kraft gegen die Kontaktfläche gehalten werden. Dieser iButton Probe hat keine Selbsthaltefunktion.

Die einzigen mit Hold sind doch die hier:

Die find ich nicht so smart wie die anderen, eher was für die Garage als für den Hausflur.

Bitte um Aufklärung
                            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Genau die haben sie auch.
                              Nein, weil die wegen Produktumstellungen entfallen waren... ich seh mich nochmal um

Kommentar

Lädt...
                              X