Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4.1.8 95% ohne Datentyp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS 4.1.8 95% ohne Datentyp

Ich habe vor kurzem bei mir den iobroker installiert, soweit alles gut. Es wird hier ja die KNX Projektdatei importiert und da ist mir aufgefallen, dass einige Zuordnungen nicht korrekt sind. Da ich vorher weder mit dem Homeserver noch dem X1 Probleme hatte, habe ich versucht dem Problem auf die Spur zu kommen und mir ist aufgefallen, dass in meinem Projekt zu 95% der Datentyp bei den Geräten nicht gefüllt ist. Einige neue Geräte haben wiederum diese Zuordnung wie das X1. Wenn ich diesen Datenpunkt manuell bearbeite klappt der Import bei iobroker problemlos. Wenn man das per Hand nachpflegen müsste bei ca. 90 Geräten oh oh dazu kommt ja auch noch, dass sicher beim händischen Pflegen Fehler passieren. Ich hoffe einer hat hier einen Rat für mich. Der HS hatte nie Probleme und immer die korrekten Datenttypen importiert.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

[WERBUNG]
    Falls es etwas kosten darf: https://my.knx.org/shop/product?prod...ck-and-improve

Kommentar

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen
      Ich habe vor kurzem bei mir den iobroker installiert, soweit alles gut. Es wird hier ja die KNX Projektdatei importiert und da ist mir aufgefallen, dass einige Zuordnungen nicht korrekt sind. Da ich vorher weder mit dem Homeserver noch dem X1 Probleme hatte, habe ich versucht dem Problem auf die Spur zu kommen und mir ist aufgefallen, dass in meinem Projekt zu 95% der Datentyp bei den Geräten nicht gefüllt ist. Einige neue Geräte haben wiederum diese Zuordnung wie das X1. Wenn ich diesen Datenpunkt manuell bearbeite klappt der Import bei iobroker problemlos. Wenn man das per Hand nachpflegen müsste bei ca. 90 Geräten oh oh dazu kommt ja auch noch, dass sicher beim händischen Pflegen Fehler passieren. Ich hoffe einer hat hier einen Rat für mich. Der HS hatte nie Probleme und immer die korrekten Datenttypen importiert.

Danke, darf ich fragen wie das kommt, dass die leer sind? Aber besser 115€ als 3 Tage die Daten ergänzen

Kommentar

darf ich fragen wie das kommt, dass die leer sind?
        Bei älteren Produkten haben sich die Hersteller die Mühe nicht gemacht. Inzwischen ist das verpflichtend.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          Bei älteren Produkten haben sich die Hersteller die Mühe nicht gemacht. Inzwischen ist das verpflichtend.
          Hallo Klaus, würde eure App in dem Fall trotzdem funktionieren?

Ich lese gerade diesen Satz:

Der HS hatte nie Probleme und immer die korrekten Datenttypen importiert.
          Ist das dann eine OPC-Datei und kann man ggf. darauf aufbauen?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            würde eure App in dem Fall trotzdem funktionieren?
            Gerade für diesen Fall ist sie gemacht.
            Die App konsultiert eine Online-Datenbank mit über 100 Applikationsprogrammen (die z.T. von uns und z.T. von Nutzern der App gefüllt wird), wo die DPTs nachgetragen wurden. Wenn ein Applikationsprogramm nicht dabei ist, gibt es noch heuristische Verfahren, die oft auch ganz gut gehen. Solle ein Applikationsprogramm dabei sein, das nicht gut klappt, sag uns einfach Bescheid.

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            Der HS hatte nie Probleme und immer die korrekten Datenttypen importiert.
            Dazu kann ich nichts sagen.

Kommentar

Lädt...
            X