Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

logik : wenn hvac status komfort dann soll eine led leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

logik : wenn hvac status komfort dann soll eine led leuchten

hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
    ich benötige eine Logik, die wenn der hvac Status (mdt Heizungsaktor) auf Komfort steht (8 bit , Komfort= "$1") eine Led einschaltet bzw. aus wenn Komfort wieder deaktiviert wurde diese wieder ausgeht.

danke

Das kommt jetzt drauf an, was du an Logik hast.
    Da gibt es zB einen Bytevergleicher als Logik

Kommentar

Hi,

Du kannst die 1 als Szene interpretieren und so die LED einschalten. Oder klassisch einen Vergleicher nehmen und mit 1 vergleichen. Hängt eben davon ab, was du zur Verfügung hast...

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

danke für die schnellen Antworten.
        Bytevergleicher klinkt interessant, finde ich bei meinen Bausteinen aber nicht.(experte4.9).da schaue ich in den Downloadbereich.
        den zweiten Hinweis werde ich mal ausprobieren.

denke melde mich ........

Kommentar

Hallo,
          habe ein solches Problem ebenfalls über Lichtszenen im Schaltaktor gelöst, musst jedoch für den Komfortbetrieb bei Lichtszene 2 einschalten eingeben da die Werte bei Lichtszenen versetzt sind (Lichtszene 1 sendet Wert 0, Lichtszene 2 sendet Wert 1, bei Hvac-Status ist der Komfortbetrieb Wert 1)

VG Gerhard

Kommentar

dann bräuchte ich für jeden Raum einen extra schaltkanal , soviele habe ich nicht mehr frei (19 Räume) und einen neuen schaltaktor würde ich ungern kaufen.

Logik mit Vergleicher = hat nicht funktioniert...siehe anhang

kann man den Hvac modus nicht in einen string umwandeln und diesen dann vergleichen.....den Bytevergleicher (siehe obeb) habe ich leider nicht als download finden können.

Gruß Hotte
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
            X