Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker W1 Tasterinterface Isolationsabstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker W1 Tasterinterface Isolationsabstand

Hallo Zusammen,

wie würde man im Berker W1 doppel Unterteil mit KNX Tasterinterface und Steckdose den Isolationsabstand bei der KNX Leitung wahren? Der Taster ist oben, die Steckdose ist unten, ergo läuft die (nicht abgemantelte) 230V Leitung an den abgemantelten KNX Adern vorbei. Wenn mich nicht alles täuscht wäre da der Isolationsabstand nicht mehr gegeben, oder?

Grüße

Indem man mit der KNX Leitung oben, und mit der NYM Leitung unten in die Dose fährt. Oder was meinst Du?

Kommentar

Dann müsste ich aber mit zwei Rohren anfahren, und eines macht einen 180 Grad Bogen um das Gehäuse drum rum Besser ist: ein Rohr von oben und beide Leitungen von oben einführen.

Ich möchte nicht päpstlicher als der Papst sein und 99% der Anwender wird das nicht jucken. Ich stelle mir die Frage dennoch Isolierschlauch wäre eine Lösung

Kommentar

Oder beide unten einführen. Die KNX Leitung unabgemantelt hinter der Steckdose durchführen, und hinter dem Taster abmanteln.....

Kommentar

Ja ok, Argument. Die Leitungen kommen aber dennoch von oben, ich habe noch keine AP Installation gesehen wo es umgekehrt ist.

Kommentar

Einfach neben den Dosen vorbei, und im leichten Bogen in die untere Dose rein...

Kommentar

knx2_1.jpg

nach meinem Kentnissstand wäre alles i.O, da das NYM-J nicht abgemantelt wird. Damit ist es berührsicher, doppelt isoliert etc...
              OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Das NYM-J erst abmanteln, wenn es am KNX bereits vorbei ist

Kommentar

Ing-Dom , intelligente Haustechnik ich habe das Bild nicht mehr gefunden, aber richtig im Kopf gehabt Sehr gut, dann passt das mit der NYM an den Adern vorbei

Danke!

Edit: lieber einmal zu viel gefragt und auf Nummer sicher als sich hinterher Ärgern

Kommentar

Lädt...
                  X