Zitat von Rupprecht
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Baustein Hue Group (14100)
Einklappen
X
-
Ja, läuft ohne Probleme mit der Hue Pro. Habe ich im Einsatz, beim Wechsel muss man halt neue Api Keys generieren.
-
Hallo,
gibt es auch die Möglichkeit HUE-Schalter (Fensterkontakte) einzulesen.
(Dachte ich könnte die alleine in einem (HUE-)Raum anlegen und den Raum dann abfragen. Aber dann läuft der ganze Baustein nicht mehr korrekt (Auf der Seite <IP-Homeserver:PORT-HUE> steht nur "none"))
Gruß Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
Funktioniert der Baustein auch mit der neuen Pro Bridge?
-
-
Removed - double entry due to time-out of the login.
-
In post #78 sagt es: "Transition Time ermöglicht".
In der heutigen version (3.13) finde ich keinen Eingang dafür. Wenn ich eine Hue Lampe schalte oder eine Scene aktiviere sind die Übergänge sehr schnell.
Gibt es eine Möglichkeit die 'transition time' zu ändern?
-
- Likes 1
-
Finde diesen Baustein im Download Bereich nicht. Ist der weg?
Kann man diesen auch von wo anders herunterladen?
Hat sich erledigt habe es aus Git heruntergeladen, dankeZuletzt geändert von Erwin Aigner; 21.08.2025, 15:05.
-
Sollte eigentlich klappen, wenn du die jew. Bridge IP fest eingibst. Auf der Debug-Seite sollten dann 3 Links auftauchen unter denen du die IDs auslesen kannst.
Weil das nicht mein Use Case ist habe ich das aber nie getestet.
-
Danke, das hat geholfen.Zitat von En3rGy Beitrag anzeigenLass mal den HUE Status Generator weg und schaue, ob‘s dann klappt.
Gibt es einen anderen weg an die ID`s der Lampen zu kommen? Ich frage weil ich 3 HUE Bridges mit dem HS ansteuern möchte, er aber nur eine auslesen kann.
-
Lass mal den HUE Status Generator weg und schaue, ob‘s dann klappt.
-
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon den ganzen Abend den neuen HUE Baustein zum laufen zu bringen, bekomme es aber nicht komplett hin.
Die status Rückmeldung geht, (wenn ich in der HUE APP schalte) nur das schalten über den Baustein geht nicht.
2025.02.24.-.KNX-Forum.png
Habe auch versucht eine zweite HUE Bridge einzubinden, das geht wohl auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
Gruss Wolfgang
-
Auf der Debug-Seite gibt’s im Abschnitt vom Baustein den Eintrag Server-URL mit dem Port. Sollte so eigentlich auch in der Hilfe beschreiben sein.Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigenWie bekomme ich die ID-Liste angezeigt ?
-
Ich teste gerade die V3.13.Zitat von KNXLeipzig Beitrag anzeigenNach einem Update auf 3.11. bekomme ich über http://<HS-IP>:<Port> keine Liste ID mehr angezeigt.
Wie bekomme ich die ID-Liste angezeigt ? Vorher gabs ja den Parameter Port 8080.
Der geht aber nicht mehr.