Hallo!
Ich scheitere daran, das "Nodon SIN-2-2-0x" (EEP D2-01-12) Relais mit meinem Gateway "Weinzierl 626 secure" über den KNX Bus zu steuern. Eingelernt scheint es richtig zu sein, aber wenn ich fixe Werte (EIN/AUS) im ETS5 auf die Gruppenadresse schreibe, schickt das Gateway das Telegram scheinbar nicht weiter, da weder im "KNX Eno Tool" im Bus-Monitor ein Paket sichtbar ist, noch wird das Relais betätigt.
Meine Konfigurationen sind wie folgt:
KNX (ETS5)
ENO 626 > Kanal 1 > VLD Aktor
Kanaltyp: Link von KNX zu EnOcean Aktor
Emulierter Sensortyp: VLD Aktoren (D2-01-XX)
Gerätetyp: VLD Aktor (D2-01-12)
Schaltkanal: Kanal 0
GO Schalten Ein/Aus: Keine interne Verbindung
KNX Eno Tool / Gateway Konfiguration
Anmerkung 2020-01-11 194752.png
Wenn ich den Taster am Nodon bediene, dann werden folgende Pakete im Busmonitor vom KNX Eno Tool sichtbar. Am KNX Bus selbst sehe ich aber nichts.
Anmerkung 2020-01-11 194854.png
Ich bin mir absolut nicht sicher was es hier haben kann, aber mir scheint so als würde die Verbindung zwischen Gateway und KNX Bus bzw. Gateway und Relais (Nodon) nicht funktionieren...
Ich scheitere daran, das "Nodon SIN-2-2-0x" (EEP D2-01-12) Relais mit meinem Gateway "Weinzierl 626 secure" über den KNX Bus zu steuern. Eingelernt scheint es richtig zu sein, aber wenn ich fixe Werte (EIN/AUS) im ETS5 auf die Gruppenadresse schreibe, schickt das Gateway das Telegram scheinbar nicht weiter, da weder im "KNX Eno Tool" im Bus-Monitor ein Paket sichtbar ist, noch wird das Relais betätigt.
Meine Konfigurationen sind wie folgt:
KNX (ETS5)
ENO 626 > Kanal 1 > VLD Aktor
Kanaltyp: Link von KNX zu EnOcean Aktor
Emulierter Sensortyp: VLD Aktoren (D2-01-XX)
Gerätetyp: VLD Aktor (D2-01-12)
Schaltkanal: Kanal 0
GO Schalten Ein/Aus: Keine interne Verbindung
KNX Eno Tool / Gateway Konfiguration
Anmerkung 2020-01-11 194752.png
Wenn ich den Taster am Nodon bediene, dann werden folgende Pakete im Busmonitor vom KNX Eno Tool sichtbar. Am KNX Bus selbst sehe ich aber nichts.
Anmerkung 2020-01-11 194854.png
Ich bin mir absolut nicht sicher was es hier haben kann, aber mir scheint so als würde die Verbindung zwischen Gateway und KNX Bus bzw. Gateway und Relais (Nodon) nicht funktionieren...
Kommentar