Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musiksteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Musiksteuerung

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an der Sonos Integration im Gira HS 4.9. Meine hier die neuen Plugins.

Mit der Funktionsvorlage Musiksteuerung habe ich noch Schwierigkeiten: Wie bekommt diese Änderungen mit? Ich meine hier insbesondere den Wiedergabezustand und die Lautstärke?

Alle Ein- und Ausgänge sind iKOs - wie im Gira Musterprojekt. Kann man die Rückmeldeobjekte als Zentralobjekte verknüpfen? Bei iKOs geht das meines Wissens nicht. Oder ne Logik dafür schreiben?

Danke für die Rückmeldungen.

Nobody?

Kommentar

Hallo!

Inhaltlich kann ich Dir leider nicht helfen, da ich Sonos nicht nutze.

Aber kleiner Tipp: Hier im Forum wird es geschätzt, wenn man im Profil seinen richtigen Namen und Ort einträgt und nicht Nicknames und "Internet" als Wohnort....

Grüße

Olaf
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Kannst Du vielleicht Deine bisherige Logik posten? Ich bin bei meiner MPD-Integration über Ähnliches gestolpert und habe es mit eigenen Logiken gelöst. Es geht darum, dass Du keine Logikschleife haben möchtest, da Lautstärkeeingang und -ausgang mit dem gleichen KO verbunden sind, richtig?

Kommentar

Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
          Nobody
          Hallo,

Das Universalplayer-Plugin von 4.9 hat separate Statuseingänge. Dadurch brauchst du für das Plugin keine Zentralobjekte verknüpfen.

Universalplayer_Plugin.jpg

Für die Funktionsvorlage Musik nutze ich die KNX GA. Diese habe ich dann als Zentralobjekte verknüpft.

Musik_Funktionsvorlage.jpg

Gruß
          Franz

Kommentar

Danke für eure Rückmeldung!

Wollte nur die Musiksteuerung nutzen. Also läuft es darauf hinaus, die int. KOs in KNX GA umzuwandeln?

oder per Logik das int. Rückmeldeobjekt auf das Schaltobjekt schreiben?

Kommentar

Ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden. Ich habe moch für die Möglichkeit KNX GA entschieden, weil och diese sowieso auch am Bus habe.

Kommentar

Und ich hab’s bei iKOs belassen, nur habe ich die Rückmeldeobjekte auf die Schaltobjekte verbunden.

Kommentar

Lädt...
                X