Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Konferenzräume steuern mit IR Trans....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleine Konferenzräume steuern mit IR Trans....

Hi zusammen,

heute war Marcus Müller von IR Trans in der größten Multimedia "Eisenbahn" bei mir.

Als wir fertig waren, erfuhr ich was ich bis dahin nicht wusste.

Es ist möglich mit einem ankommenden IR Befehl bis zu drei weitere frei definierbare Telegramme zu versenden.

Damit könnte mittels einem ankommenden IR Befehl ein Moxa den Beamer einschalten, die Quelle TV wählen, und ein weiterer Moxa die Audiokreuzschine auf Quelle TV umschalten.

Diese Möglichkeit bietet der IR TRans LAN - sowie mit integrierter RS 232 Schnittstelle der IR Trans LAN XL.

Für wirklich sehr kleine Anwendungen genau das richtige.....

www.irtrans.de

Hallo,

die IRTrans-Teile sind wirklich genial, vor allem auch zu fairen Preisen. Die stehen auch schon seit dem ersten Tag fest auf der Einkaufsliste

Aber geht die beschrieben Funktion nur mit dem IRTrans LAN Controller (XL) oder auch dem kleineren IRTrans Ethernet ?
    Ich hatte verstanden das letzterer das auch kann und zusammen mit einem HS kann man dann ja quasi beliebige Funktionen in die Eisenbahn einbauen..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi Makki,

es funzt erst ab den LAN Controllern, das Ethernet Gerät kann diese Funktion nicht.

Kommentar

Du sprichst jezt von den Mehrfach-Telegrammen ?!?

Geht die "normale" Kommunikation auch mit dem Ethernet-Teil ?
        (Die Frage drängte sich mir auch auf)

Gruss Norbe

Kommentar

Signale IR <--> Lan bidirektional geht mit dem IR-Trans Lan.

Makros kann der aber auch, schau dir mal die IT-Trans Software an, Download auf der IR-Trans Seite.

Dabei kannst du bei der Lan Variante mit Speicher die Codes im Gerät ablegen, das ist wohl die ideale Variante für Steueranwendung in Verbindung mit Hardware wie den HS.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hab heute mein IRTrans Modul bekommen und die Anbindung an den eibd per php hat ca. eine Stunde gedauert. Nun ist es möglich mit beliebigen IR-FBs über den irserver und einer socket-verbindung beliebige EIB-Telegramm-Sequenzen zu generieren. Der umgekehrte Weg ist natürlich auch möglich, d.h. per EIB Telegramm beliebige IR-Sequenzen auslösen. Das Ding ist echt super genial

Kleiner Wermutstropfen: Die Dreambox-FBs sind ja super widerspentig. Die generieren fast bei jedem Druck derselben Taste einen anderen IR-Code. Völlig unbrauchbar zum Einlesen. Senden der Dreambox Codes geht aber problemlos über IRtrans. Jetzt können endlich meine Wohnzimmer Szenen verfeinert werden:

z.B.: 18 Uhr: Rolläden runter, Wandleuchten andimmen, TV ein, Dreambox ein, Lautstärke einstellen, Programm KiKa, Timer auf 1h und nach dem Sandmann wieder alles aus.

Jetzt fehlt nur noch die richtige Fernbedienung. Hatte an die Logitech Harmony 1000 gedacht. Die fände ich preislich noch okay im Gegensatz zu den Philips TSU9x00.

Kennt jemand diese Fernbedienung? Finde ich ganz interessant ... scheint aber irgendwie noname zu sein, zumindest mir nicht bekannt. Und bei knapp 500€ ... hmmm ... schwierig! Falls jemand Erfahrungen damit hat, wäre ich daran interessiert. Außerdem bin ich natürlich an Empfehlungen zu Fernbedienungen interessiert, die mit IR Trans funktionieren und konfigurierbar sind (programmierbares Touchdisplay, etc.)

Kommentar

remote Solution: RH60

Hab mal gegoogelt:

Ist wohl doch nicht ganz so einfach die Programmierung:
              http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-1921.html
              --> kennt jemand die fernbedienung RH60 von Remote Sulution? habe mir das teil gekauft und komme mit der programmierung am pc nicht weiter. es gibt keinerlei hilfe oder beschreibung dazu, googele schon seit einer woche.

Kommt aus Korea:
              http://www.remotesolution.co.kr/admi...rd&chkkey=2000

In Austria ist die FB auch schon auf einer Page. Hats aber noch nicht in den Shop geschafft:
              http://www.remcon.at/produkte/rh60/index.html

Gruß Lichtler

Kommentar

Kleiner Wermutstropfen: Die Dreambox-FBs sind ja super widerspentig. Die generieren fast bei jedem Druck derselben Taste einen anderen IR-Code.
                Ich habe von einem fitten Admin den folgenden Tip bekommen:

-Beleuchtungen im Raum ausschalten (funktioniert vorzugsweise tagsüber)
                -IR-Trans in eine leere Küchenrolle und Fernbedienung zum Einleren an der anderen Seite rein in die Rolle.
                -Dann einlernen

Ich wollte es selber nicht glauben aber Meine NV Halogenlampen senden IR-Codes (Licht im IR-Bereich) wenn das IR-Trans auf Empfang ist .

An dieser Stelle nochmal ein Danke an Christian

PS: Die beste Fernbedienung die ich kenne kostet 399 € --> iPod Touch

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Lädt...
                X