Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat hier jemand schon eine andere Sprechanlage(nicht Gira) in den Gira G1 eingebunden?
Welche Type habt ihr verwendet und welche Komponenten braucht man, um das laufen zu lassen?
Geht das Videobild, und das Türöffnen dann auch genau so damit?
Ich habe für meinen Schwager mein Test G1 auf die neueste Firmware gebracht und die SIP Funktion eingerichtet. Damit sollte das Videobild funktionieren.
Genaueres kann ich wahrscheinlich am WE sagen, da mein Schwager mittlerweile die Doorbird Türsprechanlage erhalten hat und wir wahrscheinlich am WE einen Test mit de G1 machen werden.
Das würde mich auch interessieren - gibt es hier ggf. News zu?
Die Innenstation von Doorbird ist halt kein optisches Highlight und zudem möchte ich halt die Anzahl der Geräte an der Wand minimal halten.
Mit Gira oder Busch-Jäger Türsprechanlagen habe ich mich noch nicht im Detail befasst... aber ich vermute mal da andere ich schon in anderen Preisregionen als bei Doorbird (mit ekey).
Gira sagt "SIP Standard ist earlymedia und das unterstützen wir. Punkt!". Bei sip hat sich der Video Bypass schon irgendwie als Standard etabliert, vermutlich weil der Rest zu kompliziert ist. Ich kenne keine sip Türstation mit earlymedia... Müsste man fast mit den von gira beworbenen Anlagen probieren.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar