Hallo,
Ich würde Hilfestellung bei der Einstellung einer Rolladensteuerung benötigen.
In meiner Anlage betreibe ich drei Jalousieaktoren Siemens N523/04 die über Gira Taster oder einer ABB Zeitschaltuhr gefahren werden.
Die Jalousieaktoren sind auf die Funktion "Rolladen, Markisen" eingestellt, da ja auch Rolladen und keine Jalousien gefahren werden.
Das alles funktioniert auch ohne Probleme.
Nun ist ein Siemens Kombisensor AP 254/02 dazu gekommen.
Mit diesem Sensor möchte ich gerne folgende Funktionen verwirklichen:
1. Bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung eine bestimmte Rolladenstellung anfahren.
2. Bei einem bestimmten Helligkeitswert Rollade ganz abfahren (Abends) oder ganz auffahren (Morgens).
Den Punkt 1 möchte ich gerne über eine Schalterwippe Aktivieren oder Deaktivieren können.
Am wichtigsten wäre mir erst einmal Punkt 1..
Wäre schön wenn jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen könnte!
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Gruß Ingo
Ich würde Hilfestellung bei der Einstellung einer Rolladensteuerung benötigen.
In meiner Anlage betreibe ich drei Jalousieaktoren Siemens N523/04 die über Gira Taster oder einer ABB Zeitschaltuhr gefahren werden.
Die Jalousieaktoren sind auf die Funktion "Rolladen, Markisen" eingestellt, da ja auch Rolladen und keine Jalousien gefahren werden.
Das alles funktioniert auch ohne Probleme.
Nun ist ein Siemens Kombisensor AP 254/02 dazu gekommen.
Mit diesem Sensor möchte ich gerne folgende Funktionen verwirklichen:
1. Bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung eine bestimmte Rolladenstellung anfahren.
2. Bei einem bestimmten Helligkeitswert Rollade ganz abfahren (Abends) oder ganz auffahren (Morgens).
Den Punkt 1 möchte ich gerne über eine Schalterwippe Aktivieren oder Deaktivieren können.
Am wichtigsten wäre mir erst einmal Punkt 1..
Wäre schön wenn jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen könnte!
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Gruß Ingo
Kommentar