Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriestatus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Batteriestatus

Guten Abend,
    habe mit dem Hager Medienkoppler soeben 3 Geräte programmiert. Den Batteristatus habe ich ebenfalls in der Domovea visualisiert. Alles neu und Batterien originalverpackt.
    Nun sagt mir die Domovea, dass die Batterien von 2 Geräten leer sind, aber die Leuchte am Gerät sagt, dass alles voll und grün ist.
    Bei neuen Batterien und alles neu von Hager gehe ich stark davon aus, dass Domovea "lügt".
    Kann jemand helfen?

Gruß vom "neuen Jüngling"

Eine kleine Ergänzung: kann es sein,dass das eine Gerät mit 1 Batterie voll und
    das andere Gerät mit 1 Batterie wechseln definiert ist.

Finde nichts bei den Geräten (Hager TU418 und Berker Funkwandsensor)....nur Montage und Installation, auch in ETS steht nichts.

Kommentar

Hallo,
      habe das gleiche Problem! Hast du eine Lösung? Gerne PN, danke

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
        Hast du eine Lösung? Gerne PN, danke
        Du hast bestimmt schon gemerkt das Du dich da selbst fragst?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich denke diese Information war für die Lösung genauso hilfreich wie meine

Kommentar

Naja Deine Ausgangsinformationen im ersten Beitrag sind auch schon sehr dünn. Da sind nicht mal die betroffenen Geräte genau angegeben. Und was Du wo eingestellt hast ist auch nicht zu sehen.

Im Autovergleich in etwa wie, Ich war gestern an der Tankstelle, aber die Tankanzeige sagt der Tank ist leer. Ist auch maximal unkonkret.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Medienkoppler TR131a
              geräte (Fernbedienung) Hager TU418
              Türkontakt TRC301B
              stromzähler EHZ503
              Batterielaufzeit in Parameter als 1Bit angeben und auf GA verteilt
              Domovea als Binäreingang visualisiert
              zeigt ständig 0
              laut Applikationsbewchreibung ist 1 voll und 0 leer

fehlt dir sonst noch was?

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
                Guten Abend,
                habe mit dem Hager Medienkoppler soeben 3 Geräte programmiert. Den Batteristatus habe ich ebenfalls in der Domovea visualisiert. Alles neu und Batterien originalverpackt.
                Nun sagt mir die Domovea, dass die Batterien von 2 Geräten leer sind, aber die Leuchte am Gerät sagt, dass alles voll und grün ist.
                Bei neuen Batterien und alles neu von Hager gehe ich stark davon aus, dass Domovea "lügt".
                Kann jemand helfen?

Gruß vom "neuen Jüngling"
                Wie wäre es denn, anstatt zu raten, die Batterien einfach mal zu messen?Also ganz altmodisch, mit einem Messgerät?

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen

Wie wäre es denn, anstatt zu raten, die Batterien einfach mal zu messen?Also ganz altmodisch, mit einem Messgerät?
                  Ja, das ist eine gute Idee, sollte ich mal probieren!

Kommentar

Nigel nagelneue Batterien gemessen sind voll!

Kommentar

wird der Status aktiv gesendet? Oder musst Du den auslesen? Was sagt die ETS wenn Du den Status anfragst?

Kommentar

Jo, du liegst goldrichtig
                        bin vor 10min auch draufgekommen
                        Status 1 wird nur einmalig gesendet beim Batterieinsatz! Scheinbar nicht wenn man neu lädt, was ich über all gemacht habe. daher musste ich die 1 wieder im Gruppenmonitor aufladen..,.und hoffe nun das die 1 steht!

Kommentar

Lädt...
                        X