Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bin auf der Suche nach einer Videosprechanlage die ich in den Gira X1 integrieren kann! Die sprechanlage von Gira mit dem Tks Gateway ist mir ein wenig teuer! Gibt es Alternativen?
Und den Gira X1 kannst du keine Sprechanlage integrieren. Zumindest die eigen von Gira nicht, wenn du Audio/Video meinst.
Dafür wäre z.B. der G1 geeignet.
Warum nicht eine SIP Türsprechanlage z.B. in Verbindung mit der Fritzbox und Fritzphone?
Ok das stimmt! Mir geht es auch darum das ich mit dem Klingel z.b ein Licht schalten könnte. Deshalb die Anbindung an das KNX. Ok und für Video und Sprechanlage gibt es dann halt eine andere app! Welche SIP Sprechanlage ist denn zu empfehlen?
Wenn du mit der Klingelanlage auf den X1 möchtest um etwas zu schalten gibt es bei Gira die s. g. TKS-IP-Datenschnittstelle. Aber dann in Verbindung mit Gira Türkommunikation.
Ok das stimmt! Mir geht es auch darum das ich mit dem Klingel z.b ein Licht schalten könnte. Deshalb die Anbindung an das KNX. Ok und für Video und Sprechanlage gibt es dann halt eine andere app! Welche SIP Sprechanlage ist denn zu empfehlen?
Da kannst Du im Grunde jede nehmen, die Webhooks unterstützt. Wäre dann halt über einen TCP/UDP Trigger und KNX IP. Nur mit dem X1 ist das etwas gebastelt, geht aber. Komfortabler wird es, sobald Du noch weitere Software wie fhem oder nodered nutzen kannst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar