Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hand-Automatik Umschaltung MT701

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hand-Automatik Umschaltung MT701

Grüß Euch!

Für eine Beleuchtungssteuerung möchte ich eine Hand-Automatik Funktion vorsehen.

Folgende Komponenten werden verwendet: Bedientableau MT701, Beweguns- oder Präsenzmelder (Fabrikat ist noch nicht fixiert).

Funktionsweise:
    -Hand/Auto Umschaltung: Über eine Taste am MT701 wird zwischen den beiden Betriebsarten umgeschaltet.
    -Automatikbetrieb: Die im MT701 "eingebaute" Uhr schaltet das Licht von..bis ein. Ausserhalb der eingestellten Zeit schalten die BWM.
    -Handbetrieb: Über eine Taste am Bedientableau wird die Beleuchtung geschaltet. Die Schaltuhr und die BWM werden übersteuert.

Ich hab mir eine Steuerung mit 3 Logikgattern ausgedacht (siehe beiliegende Grafik). Die Schaltuhr, Hand-Auto Umschaltung und Ein-Aus Befehl wirken auf interne Gruppenadressen.

Geht das denn nicht eleganter?

Thomas
    Angehängte Dateien

Mach es doch nicht so kompliziert... Du kannst doch einfach die Präsenzmelder über Dein Hand/Auto Schaltobjekt und Deine Uhr sperren. Da brauchst Du gar keine Logik...

Kommentar

Servus ASL_Berlin!

Danke für Deine Antwort.
      Wenn ich Deinen Vorschlag richtig verstehe übersteuere ich damit nur den Präsenzmelder, nicht aber die Schaltuhr.
      Wenn ich im Hand-Betrieb bin, dann ist alles (BWM und Uhr) übersteuert.

Thomas

Kommentar

Lädt...
      X