Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Satel Produkte zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Satel Produkte zu empfehlen?

    Hallo,

    ich hab hier im Haus so ein ABB Alarmmodul das brauchbar gut in KNX integriert ist....

    Als das Haus gebaut wurde, habe ich aber zusätzlich zu den Fensterkontakten mit Kipperkennung die unten im Rahmen eingebaut sind, weitere an VdS zugelassener Position verbauen lassen, die ich nun geren nutzen würde.

    Da bin ich nun schon öfters auf die Produkte von Satel gestoßen, die eigentlich alles am Start haben was man braucht.
    Ich stelle mit da so ein Integra System mit KNX Modul vor.

    Würdet ihr sagen, das ist ein guter Plan, oder lieber die Finger davon lassen und "das Übliche" kaufen?

    Viele Grüße

    #2
    ich hab eine Satel Integra mit KNX zuhause - bislang allerdings nur als Brandmeldezentrale.
    Für die DIY Fraktion ist Satel eine Top Anbieter, wie ich finde. Günstig, für Endverbraucher beziehbar und sehr Umfangreich in Funktion und Zubehör. Allerdings ist die Software für die Programmierung einer Integra nicht sonderlich intuitiv bedienbar und erfordert einiges an Eingewöhnung. Aber machbar.

    Ob es für dich ein guter Plan ist, lässt sich wohl kaum mit den vorliegenden Infos beantworten. Eigenartig kommt mir nur vor, dass du eine Anlage von ABB hast (die scheinbar deine Anforderungen erfüllt) und jetzt ein zweites System haben willst? Oder soll diese das bestehende ersetzen?

    vG

    Kommentar


      #3
      Hallo, vielen Dank für deine Information. Das System von ABB ist mit KNX boardmitteln "gebastelt" und erfüllt in allen belangen garnichts..... Auch ist die Bedienung nicht sonderlich gut.
      Daher soll das neue System schon das alte System am Ende ersetzen.

      Was mich sehr angesprochen hat, war wohl das Preis/Leistungs Verhälltnis.

      Kommentar

      Lädt...
      X