Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl LED Controller: Sequenzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weinzierl LED Controller: Sequenzer

Ich habe hier zwei Weinzierl LED Controller (KNX IO 534) im Einsatz, die ich zur Ansteuerung von jeweils zwei TW-Gruppen verwende.

Gestern habe ich versucht, den Sequenzer zu benutzen, um tageszeitabhängig die Lichtfarbe und Helligkeit zu steuern. Dazu habe ich insg. 7 Sequenzen definiert, die jeweils zu einer festen Uhrzeit starten.

Das funktioniert so auch, hat aber einen Nebeneffekt: Sobald eine der parametrisierten Zeiten erreicht ist, schaltet sich die LED-Gruppe direkt ein (und dann natürlich auch nicht wieder aus, da der Einschaltbefehl nicht vom Präsenzmelder kam). Wie bekomme ich das unterdrückt?

Ich hab inzwischen eine Antwort von Weinzierl auf diese Frage erhalten. Leider weiß man auch dort keine Lösung. Damit ist der Nutzen des Sequenzers in Verbindung mit dem Start nach Uhrzeit wohl leider nur die Anwendungsfälle beschränkt, bei denen die LEDs nicht durch einen Taster oder Präsenzmelder gesteuert werden. Nur wenn die Sequenz vollautomatisch durchlaufen soll, macht diese Konfiguration Sinn.

Eine Lösung wäre nur ein nachgelagerter Schaltaktor, aber dann kann ich wohl auch gleich den ganzen Controller tauschen.

Kommentar

Lädt...
    X