Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage: Stromzähler Logik in Visu einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Anfängerfrage: Stromzähler Logik in Visu einbinden

Hallo Zusammen,

der Sonntag neigt sich dem Ende (meine Frau ist sauer) und ich bekomme einfach den Logikbaustein nicht in meine Visu. Kann mir da jemand helfen?

1x den Momentanverbrauch .hsl
    1x Stromzähler.hslib

beides krieg ich irgendwie nicht hin.

Gruß / Franz

Was ist genau deinProblem?

Kommentar

Ich möchte den SO von meinem ABB OD4165 über einen Binäreingang auswerten. Dazu gibt es ja mehrere Einträge hier im Forum und dazu auch Bausteine im Downloadbereich. Diese möchte ich auch meiner VISU Seite nun darstellen.

Den Logikbaustein sehe ich unter "Grafischer Logikeditor" - aber wie bringe ich dies nun auf die VISU Seite?

gruß / Franz

Kommentar

Was hast du für ausgänge beim Logikbaustein?

Kommentar

Hab mal ein Bild angefügt - ich hoffe das hilft.

Und Danke schon mal für Deine hilfe
          Angehängte Dateien

Kommentar

So wie ich das sehe musst du mit 4 Byte KO`s Arbeiten. Hast du denn solche? Du hast vorher geschrieben dass du deine Auswertung mit einem Binäreingang machst. Sonst schreib doch den Ersteller des Bausteins eine Nachricht der kann dir sicher Weiterhelfen.

Kommentar

Eine Tasterschnittstelle ist es - Sorry. Den Implus vom Stromzähler sehe ich am Bus und da dachte ich ich versuche es einfach mal wie weit ich komme.

Oder kannst du mir einfach in einfachen Worten sagen, wie das Bindeglied zwischen Logik und der Einbindung in eine Visu ist.

Aber ich glaub ich muss einfach noch viel lesen, probieren und und und.

Naja, dass wird schon irgendwann.

Kommentar

Du musst in der Visu einen Dynamischen Text verwenden und das richtige KO nehmen.

Kommentar

Yes - wird gemacht. Danke, jetzt kann ich wieder weiter machen.

Naja, irgendwann wirds schon.

Gruß / Franz

Kommentar

Du wirst da aber wahrscheindlich noch mehr logiken bruchen, die dein Impulssignal umwandeln in ein 4 Byte oder so...

Kommentar

OK - ich glaub ich hau da ein Ei drüber und kauf mir irgendwann einen KNZ Zähler :-(

Kommentar

Lädt...
                      X