Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionserweiterung für TKSmobil APP und Gira TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich freue michEuch mitzuteilen, dass wir heute das Update (Release2) der TKSmobil App im App Store und Google Play Store hochgeladen haben. Nach Freigabe durch Apple und Googl wird das Update dann zeitnah zur Verfügung stehen.

Ebenso wird ab morgen ein Update der Firmware des TKS-IP-Gateways im Gira Downloadbereich zur Verfügung stehen. Dieses ist für die Funktionen der App zwingend erforderlich.

Funktionsumfang der TKSmobil App:

· Bildspeicher/Historie
    Verpasste Anrufe sehen, Bilder auf dem mobilen Endgerät verwalten oder bei Bedarf auch teilen
    · Kamera aufschalten, auch ohne anstehenden Türruf
    Zuhause nachschauen ob alles in Ordnung ist. Auch wenn keiner klingelt. Egal ob im Garten oder von Unterwegs.
    · Ein-/Ausschalten der Weiterleitung aus der App heraus
    Komfortables und schnelles Ein- oder Ausschalten der Weiterleitung direkt vom mobilen Endgerät aus.
    · PIN für Türöffnung durch den Anwender wählbar (Ein/Aus)
    Komforterweiterung für die Öffnung der Tür mittels mobilem Endgerät

Umfang des Firmware Updates des Gira TKS-IP-Gateways:

· Änderung des Filesystems zur Verbesserung der Stabilität im Markt
    · Bugfix zur Integration von externen IP-Kameras mit dem H264 Baseline Profil.

Im Umfang der Entwicklung getestete Kameras sind folgende:

Indexa - NWD6433M
    Urmet - Minidome IP 4M 2,8 mm 1093/180M4I
    AXIS - M1045-LW

Neben weiteren Bugfixes wurde eine Erweiterung der Diagnosefähigkeit bei der Einrichtung der TKSmobil Funktion integriert.

An weiteren Funktionserweiterungen wird weiter gearbeitet. Ich werde hierzu wieder informieren.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Ich bin gerade überrascht, wie man so wenig neues, in einen so langen Text verfassen kann Die getesteten Kameras sind ja auch „state of the Art“ am Markt! Lag in Radevormwald nichts anderes in der Bastelkiste?

Kommentar

Cool.

Wo liegt der Bildspeicher?

Gibt es eigentlich eine Option auf iOS Geräten nur zu klingeln wenn man im eigenen WLAN ist? Also keine Benachrichtigung wenn man unterwegs ist.

Kommt das auch fürs G1?
      Zuletzt geändert von meti; 29.01.2020, 23:27.

Kommentar

Micha, entspann dich einfach mal.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Willst Du mir jetzt einen Maulkorb verpassen, weil ich die Wahrheit schreibe?

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen

Wo liegt der Bildspeicher?
            Bei Gira.

Kommentar

Ah, das ist aus der gira community, habe mich schon gewundert.

Da axis häufig mit gleiche Video prozessoren arbeitet ist das mit der kleinen M10 eigentlich egal, die sollte sogar eine aktuelle 7er oder 8er Firmware haben.

Im play store ist das Update schon da.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hauptsache das Firmware-Update läuft problemlos und nicht wie die bisherigen mit jeder Menge Problemen.... hab ein bisschen Bammel, mein "running system zu touchen" ;-)
                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

na, das fängt ja gut an ...

update tks-ip-gw.PNG

Kommentar

Das Update war bei mir Erfolgreich, Aber...
                    Die Kamera von der TK kann ich nicht anwählen. Unter Einstellungen -> Kameraauswahl ist leer. Muss man es noch wo anders aktivieren?
                    Verpasste Rufliste bleibt auch leer. Push Meldung bei IOS kommt aber, dass man einen verpassten Anruf hat.
                    Weiterleitung EIN/AUS funktioniert.

Kommentar

Muss mich bei der Rufliste korrigieren. Funktioniert doch, wurde nur verspätet angezeigt.

Kommentar

Update hat bei mir wunderbar funktioniert.

Kamera ausschalten von unterwegs funktioniert bei mir aber immer noch nicht.
                        "Kamera einschalten" ist ausgegraut. Auf dem G1 kann ich die Kamera anzeigen lassen.

Kommentar

Update mal vertagt.

Kommentar

Zitat Fabian Hellenbroich:
                            Hallo zusammen, leider muss ich darüber informieren, dass die TKS-IP-Gateway Firmware 5.02.00.06 ab sofort nicht mehr zum Donwload zur Verfügung steht. Es wurde ein Fehler identifiziert der in den Qualifikationstests und der Industralliesierung nicht aufgefallen ist. Dieser führt dazu, dass durch einen corrupten Container die MAC-Adresse und IP-Adresse durch das Update geändert wird. Wenn die TKSmobil bereits in Funktion ist, sollte es keine weitere Auswirkung haben. Dennoch raten wir von einem Update auf diese Version ab. Nach Rücksprache mit den zustädigen Fachabteilungen werden wir vorausichtlich 2 Wochen benötigen, um diese Thematik zu beheben. Sobald ich einen konkreten Termin habe, werde ich darüber informieren. Ich kann mich dafür nur in aller Form entschuldigen. Uns ist bewusst, dass so etwas nicht mehr passieren darf. Sobald es etwas Neues hierzu gibt, werde ich wieder informieren.
                            Zuletzt geändert von BadSmiley; 30.01.2020, 18:55.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

wo kann ich die aktuell Firmware-Datei finden? Bei Gira auf der Webseite ist sie schon mal nicht

Kommentar

Lädt...
                              X