Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltbefehl versenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaltbefehl versenden

Sers,

hab mal als KNX Anfänger und Netzwerk Noob ne Frage.

Wie schaffe ich es mit günstigen Material und Aufwand, ein Schaltsignal eines Schalters in eine lokal entfernte Verteilung zu verschicken ?*
    Strom Verteilungen etc sind vorhanden. Für die Realisierung jeweils vor Ort würden ja 2 Spannungsversorgungen 1 Tasterschnittstelle 1 Schataktor reichen.
    Aber wie verschicke ich das Signal ? -Preiswert ^^

Danke fürs Lesen und Grüße

*(Wen der Hintergrund interessiert : Meine Cousine ist Kunststudentin und möchte ein Kunstwerk schaffen das in Raum a, Stadt a einen Schalter umlegt und in Raum b, Stadt b ein Licht angeht! =D ..Kunst eben.. und Kunststudenten sind eben alle nicht wahnsinnig reich drum muss es eben einfach bleiben)

Da würde ich dir KNX abraten wenn du kein Material hast. Das kostet dich schnell 400 Euro. Es geht auch konventionell...

Kommentar

Zitat von maeccen Beitrag anzeigen
      ... Aber wie verschicke ich das Signal ? -Preiswert
      Sersn

Meiner Meinung nach verschickt man Steuerbefehle über grosse Entfernungen am besten
      1. per Internet
      2. per Telefon
      3. per Handy (Vorteil: kabellos und kostenlos (nur anrufen ohne Verbindung))

zu 3. Irgend ein altes Symbian oder Android Handy und im Internet Googeln, wie die da Steuerbefehle rauskitzeln.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Konventionell ohne Telefonanschluß z.B. damit,

mit Telefonanschluß z.B.

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
        X