Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netzteil Empfehlung
Einklappen
X
-
Der niedrige Preis liegt daran, dass es eine chinesische Firma ist, aber die gibt's schon seit 40 Jahren und die sind eigentlich schon sehr etabliert was Netzteile angeht.Zitat von Timowald Beitrag anzeigenSuper danke, dann werde ich mir mal eins bestellen. Mich hat nur der güstige Preis etwas stutzig gemacht und ich dachte das kann nix gutes sein.
Vom Wirkungsgrad ist deins laut dem Datenblatt genauso gut wie das von MDT und MW bietet eine Garantie von 3 Jahren. Klingt eigentlich nach einem guten Netzteil.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das habe ich bei mir auch nach einem Ausfall meines alten Netzteils auch verbaut.
Es tut seinen Dienst, bei dem Preis habe ich mir gleich eins als Ersatz mit bestellt.
So ein ein Netzteil Ausfall ist nicht wirklich lustig, das brauche ich nicht mehr über mehrere Tage.
-
Der Preis liegt halt daran, das es ausser den Bus mit Spannung zu versorgen nicht viel kann.Zitat von Timowald Beitrag anzeigenMich hat nur der güstige Preis etwas stutzig gemacht und ich dachte das kann nix gutes sein.
Ich mag ja mittlerweile diese von MDT sehr gerne mit Features die deinem Netzteil fehlen werden. Kommt halt drauf an wofür das sein soll. Wenn es für ein Testboard ist, reicht die sicher. Für ein Gebäude dürfte es bei mir etwas mehr sein.
Integrierter Busankoppler mit Diagnosefunktionen:
- Busspannung, Busstrom, Busüberlast
- Netzspannungsausfall/-wiederkehr
- Alle Ereignisse werden mit Zeitstempel im Ringspeicher abgelegt
- Auslesen des Ringspeichers über 14Byte Telegramm
- Sicherheitsfunktion zur Erkennung eines Geräteausfalls in der Linie
Das sind die von MDT hier: https://www.mdt.de/Busspannungsversorgungen_STC.html
-
Super danke, dann werde ich mir mal eins bestellen. Mich hat nur der güstige Preis etwas stutzig gemacht und ich dachte das kann nix gutes sein.
-
Netzteil Empfehlung
Hallo, was sagt ihr zu solch einem Netzteil?
https://www.amazon.de/Netzteil-640mA...0630435&sr=8-1
Ratet ihr davon ab oder kann man es verwenden?
Stichworte: -