Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Korridor-Hold-Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Korridor-Hold-Funktion

Ich programmiere gerade eine Bürolandschaft. In den Korridoren außerhalb der Büros verwenden wir Abb. 6131/31 -500 mit 5 Logikkanälen und 6131 / 50-24-500 ohne Logik. Sie sollten die Beleuchtung bei Vorhandensein auf 90% einschalten und nach 10 Minuten Abwesenheit auf 50% abfallen und nach 30 Minuten erlöschen. Jeder Sensor sollte seinen eigenen Bereich beleuchten. Wenn sich Personen in nahegelegenen Korridoren befinden, sollten sie bis zu 20% aufleuchten. In der Nähe von Büroräumen sollte der Korridor zu 90% beleuchtet sein. Wir verwenden Hager TYA670D. Wie würden Sie das lösen?

Ich habe es mit einem Kanal gelöst, der zu 90% in Anwesenheit läuft und in 2 Schritten erlischt. zuerst 30 Minuten auf 50% und dann auf 0%. Ein zweiter Kanal läuft ohne die Sensoren des Geräts und verarbeitet die Signale der umgebenden Sensoren. Bei 1 von ihnen leuchtet es bis zu 20% und bei 0 sendet es 0%. Wenn Kanal 1 aktiv ist, wird der Ausgang von Kanal 2 entsperrt und bei 0 entsperrt. Es aktiviert auch ein Gate, das den Wert von Kanal 2 gespeichert hat. Um Kanal 2 zu öffnen und zu schließen, musste ich auch 1 Byte in 1 Bit konvertieren. Also gingen 3 logische Kanäle weiter.

Gibt es einen einfacheren Weg?

Für die Antwort dankbar

Ich entschuldige mich, wenn die Sprache nicht korrekt ist. Google Translate !!
Lädt...
X