Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung enOcean Fensterkontakte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung enOcean Fensterkontakte?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Fenster mit enOcean Kontakte nachrüsten. Habe mir testweise einen "Winkhaus 5022215 Funkkontakt FM.V.SGR+KG Enocean" bestellt und der funktioniert mit dem enOcean KNX Gateway sehr gut. Leider ist der Preis für einen Kontakt nicht gerade günstig (80 EUR/Stück * X = OHJE!!!). Hat jemand eine günstige Empfehlung? An den Fenster liegt kein Buskabel oder ähnliches.

Danke

Gruß
    Zuletzt geändert von ZeroQool; 08.02.2020, 11:25.

Ich nehme gleich den Fenstergriff von Hoppe SecuSignal. Dann hast auch offen / gekippt getrennt. Kosten aber auch in der Region.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ja, Nachteil wieder wenn das Fenster bzw Tür aufgehebelt wird. Alles nicht so günstig....

Kommentar

Wenn Du eine Alarmanlage brauchst, hast mit EnOCEAN und Funksensoren eh schon den falschen Ansatz. Für den Komfort der Rollo- und Heizungs- und Lüftungssteuerung hast aber mit den Griffen den höheren Mehrwert.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X